Auf die Pedale, fertig, los! – MOTUL bringt mit neuem Bike-Park Schwung in die Kölner BMX- und Mountainbike-Szene

Köln, Juli 2023 – Die Bike-Szene in Köln freut sich über eine aufregende neue Entwicklung: Der renommierte französische Schmierstoffhersteller MOTUL gibt bekannt, dass er als Hauptsponsor und Namensgeber den BMX- und Mountainbike-Verein TRA1LS e. V. mit dem brandneuen Bike-Park „Lunke Trails powered by MOTUL“ unterstützt.

Als einer der weltweit führenden Hersteller von Schmierstoffen versteht MOTUL die Bedeutung von Spitzenleistung und Innovation. Das Unternehmen hat eine lange Tradition bei der Unterstützung des Motorsports und hat sein Portfolio seit diesem Jahr auch um innovative Fahrradpflegeprodukte erweitert – der perfekte Anlass, um nun auch die stetig wachsende BMX- und Mountainbike-Szene zu unterstützen. Durch die Partnerschaft mit TRA1LS e. V. und dank der großzügigen Förderung der Stadt Köln ermöglicht MOTUL den Bikern, ihre Grenzen zu erweitern und ihre Leidenschaft auf einer neuen Ebene auszuleben.

Der BMX- und Mountainbike-Park „Lunke Trails powered by MOTUL“ wird am 29. Juli 2023 in Köln eröffnet und ist eine aufregende Ergänzung zur bereits vielfältigen Sportlandschaft der Stadt. Mit verschiedenen speziell gestalteten Strecken und Hindernissen bietet der Park Fahrern jeden Fahrniveaus mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden die Möglichkeit, ihr Können zu verbessern und ihre Leidenschaft für den Sport auszuleben. Ob Anfänger oder erfahrener Profi: Auf seinen 8.400 qm bietet der Park ein unvergleichliches Fahrerlebnis.

Ein besonders Fahrerlebnis für Profis und Anfänger: "Lunke Trails powered by MOTUL"

Bild: TRA1LS e.V.

„Als Unternehmen mit Sitz in Köln liegt es uns am Herzen, die lokale BMX- und Mountainbike-Szene in Köln zu unterstützen sowie einen Ort zu schaffen, an dem sich Fahrer jeden Alters und Könnens treffen und gemeinsam ihre Leidenschaft für den Sport leben können“, sagt Umut Güngör, Growth Manager Diversification bei MOTUL. „Mit unserem Engagement möchten wir nicht nur den Sport fördern, sondern auch das Gemeinschaftsgefühl innerhalb der Bike-Community stärken. Das langfristige Ziel ist es, den Park als Veranstaltungsort für vielfältige Bike-Events zu etablieren und somit die lokale Szene noch lebendiger und vielfältiger zu gestalten.“

Die Eröffnung des „Lunke Trails powered by MOTUL“ wird ab 13:00 Uhr mit einem umfangreichen Rahmenprogramm gefeiert. BMX- und Mountainbike-Enthusiasten haben die Möglichkeit, die Strecken des Parks zu erkunden und sich anschließend an einem der Essens- und Getränkestände zu stärken oder in der MOTUL-Chill-out-Area zu entspannen. Ein DJ sorgt zeitgleich für gute Stimmung mit der passenden musikalischen Untermalung. Darüber hinaus wird MOTUL am eigenen Stand zeigen, was die neuen Fahrradprodukte können und wie nachhaltig Bike-Pflege sein kann.

„Der Park „Lunke Trails“ markiert einen kleinen Meilenstein für die Kölner Bike-Szene und steht für sportliche Herausforderung, sozialen Austausch und gemeinschaftliches Engagement. Auch ist es großartig zu sehen, wie kooperativ die Stadt Köln das Projekt durch Förderungsmaßnahmen bisher unterstützt hat und auch zukünftig unterstützen wird. Wir laden alle Interessenten herzlich zur Eröffnung am 29. Juli ein und sind stolz darauf, unseren Beitrag zur Förderung des Sports in Köln zu leisten“, so Mark Grunert, Head of Marketing abschließend.