Das Racing-Motorenöl 300V² 10W-50 von Motul ist ab sofort im Handel erhältlich.

Köln, 13. April 2018: Nach seiner Premiere auf der EICMA 2017 ist das neue Racing-Motorenöl 300V² 10W-50 von Motul nun erhältlich. Als innovative Weiterentwicklung des bereits legendären 300V ist dieses neue Rennsportmotorenöl noch leistungsfähiger, wie erste Einsätze bei den Motul Werkteams im Offroad- und Straßenmotorradrennsport bewiesen haben. In der Formel des Schmierstoffs setzt Motul vermehrt Basisöle aus erneuerbaren Rohstoffen ein und verbessert so die CO2-Bilanz bei der Herstellung nachhaltig.

Als Pionier in der Herstellung synthetischer Öle hat Motul bereits 1971 die 300V-Serie auf den Markt gebracht, ein speziell für den Motorsport entwickeltes Motoröl. Im Laufe der Jahre hat es sich im größten und anspruchsvollsten Labor bewährt: auf der Rennstrecke. Für die Motul Werkteams (z. B. Suzuki Ecstar, Monster Yamaha Tech3 und Aprilia Racing Team Gresini) sind Schmierstoffe aus der 300V-Serie die Referenz.

Durch die chemischen und physikalischen Eigenschaften des neuen Rennsportmotorenöls wird die Performance im Hinblick auf Leistung und Zuverlässigkeit von Hochleistungsmotoren nochmals verbessert.

Für den Offroadeinsatz:

• Geringerer Reibungsverlust im Öl bei gleichzeitig niedriger Drehzahl erhöht das Drehmoment.
  • Mehr Grip an der Kupplung sowie mehr Kontrolle dank optimaler Reibwerte.
  • Hohe Scherstabilität erhöht die Zuverlässigkeit und Lebensdauer des Getriebes.

Für den Straßen- und Rennstreckeneinsatz:

• Geringerer Reibungsverlust im Öl bei gleichzeitig hoher Drehzahl für maximale Leistung.
  • Verbesserte Alterungsstabilität für optimalen Schutz auch bei extrem schweren Betriebsbedingungen.
  • Verbesserte Motorsauberkeit sorgt für konstante Leistungsentfaltung über die gesamte Einsatzdauer.

Das neue Produkt verbessert nicht nur die Leistung, es verringert auch die Umweltbelastung, denn:

• Es wird Basisöl aus nachwachsenden, nicht fossilen Rohstoffen verwendet.
  • Die CO2-Emissionen im Herstellungsprozess werden so um 18 Prozent reduziert.

Das neue 300V² 10W-50 erfüllt alle Anforderungen des Zertifizierungsprogramms der FIM (International Motorcycling Federation). Damit ist es, wie schon die gesamte 300V-Produktpalette, als „FIM APPROVED PRODUCT“ freigegeben.

Ab sofort im Handel erhältlich – Das Racing-Motorenöl 300V² 10W-50 von Motul

www.dr-p.de