Growth Manager Diversification: MOTUL besetzt Marketingposition im Kompetenzteam für neue Marktbereiche mit Jens Hebisch

Köln – Juni 2024. Diversifikation in der Angebotsbreite ist einer der Eckpfeiler der aktuellen Marketingstrategie des Schmierstoff- und Fahrzeugpflegespezialisten MOTUL. So werden unter dem markanten rot-weißen MOTUL-Logo mittlerweile mit stark wachsendem Erfolg auch Motorradabos vermittelt und Merchandising-Produkte verkauft, zudem wird seit rund zwei Jahren ein umfangreiches Programm an Schmier- und Pflegeprodukten für sportlich bewegte Fahrräder, aber auch für Alltag-Bikes angeboten. Mit dem erfahrenen Zweirad-Marketer Jens Hebisch als neuem Growth Manager Diversification treibt MOTUL die Entwicklung und Vermarktung von Fahrrad- und Lifestyleprodukten nun weiter voran.

Bei den weltweit erfolgreichsten Motorsportteams ebenso wie auf den Spitzenevents des Fahrradsports – überall dort, wo sich mit viel Leidenschaft die Räder drehen, sind MOTUL-Produkte unübersehbar präsent. Der neuste Coup des MOTUL-Kompetenzteams für neue Marktsegmente: Mit einem dreijährigen Tour-de-France-Lizenzvertrag, einem Sponsoring des Profiteams Cofidis sowie sieben neuen Topprodukten für sportliche Straßenfahrräder unterstreicht die Marke erneut ihre Radsportkompetenz. So viel Engagement wirkt sich natürlich auch auf die Personalstruktur aus: Mit dem erklärten Zweiradfan Jens Hebisch verstärkt MOTUL nun den Bereich der Produktdiversifikation um einen erfahrenen Growth Manager Diversification.

„Ambitionierter Amateur im Straßenrennsport, Bike-Journalist, Motorrad-Customizer, Brand-Manager – mit seiner umfangreichen Erfahrung und einer enormen persönlichen Leidenschaft ist Jens Hebisch die ideale Besetzung für den weiteren Ausbau unseres Produktportfolios und wird sowohl das Marketing als auch den strategischen Vertrieb in diesem Bereich weiter vorantreiben. Wir freuen uns sehr über die Besetzung dieser für uns so wichtigen Position“, sagt Dmitry Bakumenko, Geschäftsführer MOTUL Deutschland.

Neuer Growth Manager Diversification: Jens Hebisch kümmert sich ab sofort um den weiteren Ausbau des Produktportfolios von MOTUL

Bild: MOTUL Deutschland

Leidenschaft und umfangreiche Marktexpertise im Motorrad- und Fahrradbereich

„Als leidenschaftlicher Motorradsportler begleitet mich MOTUL nun bereits seit mehreren Jahrzehnten durch das Freizeit- und Berufsleben. Erst vor wenigen Jahren habe ich dann das Mountainbiken für mich entdeckt und bin entsprechend sehr froh, dass ich in meiner neuen Position bei MOTUL nicht nur beide Welten miteinander verknüpfen, sondern auch die entsprechenden Produkte direkt anwenden kann. Großartig finde ich in diesem Zusammenhang auch den unmittelbaren Kontakt mit den Athleten und Markenbotschaftern von MOTUL, deren Produkt-Feedback direkt in die Weiterentwicklung fließt“, freut sich Hebisch.

Nach der Selbstständigkeit als Kolumnist und Journalist für verschiedene Motorradzeitschriften und dem professionellen Customizing von Sportmotorrädern wechselte Hebisch im Jahr 2020 erstmals aufs Fahrrad und entdeckte damit schnell eine neue Leidenschaft. Für die Messingschlager GmbH & Co. KG – einen der größten Importeure für Fahrradteile und Zubehör Europas – baute er als Brand-Manager die Marketingaktivitäten unter anderem rund um die neuen MOTUL-Produkte auf und aus, bevor er nun ganz auf MOTUL-Seite wechselte.

Erreichbar ist Jens Hebisch bei MOTUL unter
J.Hebisch@de.motul.com.