Motul wird neuer exklusiver Schmierstoffpartner von Fahrzeugveredler infinitas

Köln, 18. 6. 2020 – Seit Anfang Juni unterstützt der Schmierstoffexperte Motul den Edeltuner infinitas mit seinem langjährigen Motorsport-Know-how. Infinitas setzt künftig im Performancebereich für Getriebe und Schmierung exklusiv auf die Hochleistungsprodukte des französischen Schmierstoffherstellers Motul. Infinitas und Motul streben eine langfristige gemeinsame Partnerschaft an.

Hochleistungsmotoren haben besondere Bedürfnisse: Bei Geschwindigkeiten jenseits der 350 km/h ist die Verwendung des richtigen Premium-Motorenöls unumgänglich. Der Autoveredler infinitas aus Gachenbach setzt künftig exklusiv auf die jahrzehntelange Rennsportexpertise des französischen Traditionsunternehmens und wird somit jedes Fahrzeug ausschließlich mit Motul-Premiumprodukte, wie z. B. dem Hochleistungsöl Motul 300V, befüllen. Motul stellt infinitas eine breite Palette an Schmierstoffen, Getriebeölen und Bremsflüssigkeiten sowie langjähriges technisches Know-how zur Verfügung. Der Veredler hat für 2020 einen neuen Geschwindigkeitsrekord über 372 km/h mit seinem Straßenfahrzeug Hurricane 2, basierend auf dem BMW M5 F90, angekündigt. Ausgefahren wird es auf einer Hochgeschwindigkeitsteststrecke.

Infinitas geht erneut auf Weltrekordjagd. Der richtige Partner ist dafür das A und O“, erklärt Nicolai Stöber, Geschäftsführer von infinitas. „Aus diesem Grund arbeiten wir eng mit dem Schmierstoffspezialisten Motul zusammen. Mit Motul haben wir außerdem einen Partner gefunden, der unserem Leistungsanspruch perfekt gerecht wird und das Maximum aus unseren Motoren herausholt.“

Armin Bolch, Geschäftsführer der Motul Deutschland GmbH, ergänzt: „Infinitas und Motul sind ein Perfect-Match, da beide Unternehmen die gleiche Philosophie teilen: Hochleistungsprodukte für die Rennstrecke und die Straße. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und die gemeinsame Weltrekordjagd.“

​

Motul wird neuer exklusiver Schmierstoffpartner von Fahrzeugveredler infinitas

Bildcredit: Motul

Bilder am Ende der Meldung.

Über infinitas

infinitas: ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen der Extraklasse. Die Manufaktur aus Gachenbach verschreibt sich der perfektionierten Veredelung exklusiver Automobile – und das seit knapp 40 Jahren. Ob Luxusveredlung der Extraklasse, individuelle Technik-Gadgets oder Leistungsstufen jenseits der Norm: Das hoch qualifizierte Team verwirklicht mit vollem Einsatz jeden Kundenwunsch. Sowohl beim Einbau in der Werkstatt als auch bei der Feinabstimmung auf dem hauseigenen Scheitelrollenprüfstand achtet infinitas, ausgezeichnet durch Perfektion, penibel auf die fehlerlose Durchführung aller Umbauten und garantiert herausragende Premiumqualität im Segment der Fahrzeugmodifikation. Die Leidenschaft im Unternehmen liegt in der hochklassigen Optimierung und der grenzenlosen Leistungssteigerung exklusiver Automobile. Ob Kunden auf der Rennstrecke Rekorde brechen, ihr Fahrzeug für die Langstrecke optimieren oder das System auf umweltbewusste Effizienz einstellen lassen – infinitas steht stets mit seiner gesamten Erfahrung und Kompetenz an ihrer Seite.

Weitere Infos unter https://gp-infinitas.com.

Motul ist ein international agierendes französisches Traditionsunternehmen. Die 1980 gegründete MOTUL Deutschland GmbH vertreibt ihre Produkte über Autohäuser, Werkstätten und den Fachhandel und ist dort kompetenter Ansprechpartner. Motul ist weltweit führend in der Entwicklung, Herstellung und Vermarktung hochwertiger Schmierstoffe für Automobile, Motorräder und viele weitere Anwendungsgebiete. Mit MotulTech bietet der Schmierstoffhersteller auch Produkte für industrielle Anwendungen. Gerade im Bereich synthetische Schmierstoffe gilt Motul als der Spezialist schlechthin. Bereits 1971 brachte Motul als erster Schmierstoffhersteller das erste vollsynthetische Motorenöl auf Ester-Basis auf den Markt: Motul 300V – eine Technologie, die ursprünglich in der Luftfahrt eingesetzt wurde. Heute gilt Motul dank seiner langjährigen Erfahrung im Rennsport als anerkannter Partner in der Motorsportszene und arbeitet auch hier stets an den neuesten technologischen Entwicklungen. Mit seinem einzigartigen Know-how und seiner Innovationskraft unterstützt Motul zahlreiche Teams im nationalen und internationalen Rennsport.