Motul wird neuer offizieller Schmierstoffpartner der Sanyang Deutschland GmbH

Köln, 13. März 2020 – Seit dem 01.03.2020 ist der Schmierstoffspezialist Motul neuer offizieller Schmierstoffpartner des taiwanesischen Motorrad- und Motorrollerherstellers Sanyang, der seine Fahrzeuge unter dem Kürzel SYM vertreibt. Sanyang und Motul streben eine langjährige Partnerschaft an. Der neu abgeschlossene Kooperationsvertrag umfasst die Service-Befüllung aller Motorräder und die Versorgung des Sanyang-Vertriebsnetzes mit Motul-Produkten.

Die Sanyang Deutschland GmbH mit Sitz in Mörfelden-Walldorf bindet Motul ab sofort als vollwertigen Partner in ihr Vertriebsnetz ein. Im Rahmen dieser Partnerschaft spricht sich Sanyang bei seinen Händlern ausdrücklich für die Verwendung von Motul-Produkten aus. Motul versorgt einen großen Teil des Sanyang-Vertriebsnetzes nicht nur mit Schmierstoffen, sondern auch mit seinen Pflegeprodukten.

Sanyang profitiert durch Motuls Schmierstoffexpertise und dichtes Vertriebsnetz

Mittlerweile sorgt ein nahezu flächendeckendes Händlernetz in Deutschland für den Verkauf der SYM-Fahrzeuge und den dazugehörigen Service. Käufer können aus einer Vielzahl von unterschiedlichen Modellen und Konzepten zwischen 50 und 600 Kubikzentimeter Hubraum wählen: Roller im klassischen oder modernen Design, im Retrolook, als Reisetourer oder Sportscooter.

„Deutschland ist ein wichtiger Markt für uns. Motul ist sowohl von der Produktqualität, als auch durch sein äußerst feinmaschig ausgebautes Vertriebsnetz in Deutschland der denkbar beste Partner für uns“, so Alexander Nek, Leiter Marketing und Vertrieb von Sanyang Deutschland. „Hinzu kommt, dass Motul durch sein enorm breites Produktangebot eine echte Bereicherung für unser Vertriebsnetz und unsere Kunden sein wird.“

„Auch für Motul bringt die Kooperation viele Synergieeffekte“, ergänzt Thomas Vierheller, Head of Sales DACH der Motul Deutschland GmbH. „Durch die Zusammenarbeit bauen wir bei Motul unsere Kompetenzen weiter aus und unterstützen Sanyang bestmöglich bei seinem Wachstumskurs in Deutschland.“

​

Motul wird neuer offizieller Schmierstoffpartner der Sanyang Deutschland GmbH

Bildcredit: Sanyang

Bilder am Ende der Meldung.

Über SYM

Seit 65 Jahren produziert SYM in Taiwan Zweiräder. Zunächst für den einheimischen Markt in Zusammenarbeit mit Honda, später mit Eigenentwicklungen für den Weltmarkt. Heute zählt der taiwanesische Konzern mit ca. jährlich 750.000 produzierten Fahrzeugen zu den großen Herstellern der Zweiradbranche. Das Modellprogramm umfasst die breite Palette der Roller, Quads und Leichtkrafträder. 1994 begann der Import der SYM-Fahrzeuge nach Deutschland durch einen privaten Importeur. Ab dem Jahr 2006 nahm das Mutterwerk mit der Gründung einer Werksniederlassung die Verkaufsaktivitäten selbst in die Hand. Größten Wert legt Sanyang bei der Produktion in Taiwan darauf, dass die Qualität der Fahrzeuge auf konstant hohem Niveau bleibt. Permanente Qualitätskontrollen beginnen bei der Teilefertigung und werden in der laufenden Produktion fortgesetzt. Mit der Zertifizierung des taiwanesischen Produktionsstandortes nach den strengen Kriterien der ISO 9001 und ISO 9002 verpflichtet sich SYM zu gleichbleibend hohem Qualitätsstandard.

Weitere Infos zu den Produkten und zur Marke SYM unter www.sym-motor.de.

Motul ist ein international agierendes französisches Traditionsunternehmen. Die 1980 gegründete MOTUL Deutschland GmbH vertreibt ihre Produkte über Autohäuser, Werkstätten und den Fachhandel und ist dort kompetenter Ansprechpartner. Motul ist weltweit führend in der Entwicklung, Herstellung und Vermarktung hochwertiger Schmierstoffe für Automobile, Motorräder und viele weitere Anwendungsgebiete. Mit MotulTech bietet der Schmierstoffhersteller auch Produkte für industrielle Anwendungen. Gerade im Bereich synthetische Schmierstoffe gilt Motul als der Spezialist schlechthin. Bereits 1971 brachte Motul als erster Schmierstoffhersteller das erste vollsynthetische Motorenöl auf Ester-Basis auf den Markt: Motul 300V – eine Technologie, die ursprünglich in der Luftfahrt eingesetzt wurde. Heute gilt Motul dank seiner langjährigen Erfahrung im Rennsport als anerkannter Partner in der Motorsportszene und arbeitet auch hier stets an den neuesten technologischen Entwicklungen. Mit seinem einzigartigen Know-how und seiner Innovationskraft unterstützt Motul zahlreiche Teams im nationalen und internationalen Rennsport.