Neuheit im Ölregal: MOTUL Specific A40 0W-40 ist ein Hochleistungmotorenöl für Porsche-Benzinmotoren

Köln – April 2024: Der französische Schmierstoff- und Pflegemittelhersteller MOTUL baut seine Produktpalette um ein Hochleistungsmotorenöl mit der Porsche A40-Freigabe weiter aus.

MOTUL SPECIFIC A40 0W-40 ist ein Hochleistungsmotorenöl auf Basis der Synthese-Technologie, das speziell für die Anforderungen von Porsche-Benzinmotoren von 1994 bis 2019 entwickelt wurde. MOTUL SPECIFIC A40 0W-40 erfüllt alle Anforderungen der Porsche-Freigabe A40 und ist die perfekte Balance zwischen reduziertem Kraftstoffverbrauch in Bezug auf die Viskositätsklasse SAE 0W-40 und hervorragendem Schmiervermögen sowie exzellentem Verschleißschutz. MOTUL SPECIFIC A40 0W-40 ist ein Hochleistungsmotorenöl auf Basis der Synthese-Technologie, das speziell für die Anforderungen von Porsche-Benzinmotoren von 1994 bis 2019 entwickelt wurde. MOTUL SPECIFIC A40 0W-40 erfüllt alle Anforderungen der Porsche-Freigabe A40 und ist die perfekte Balance zwischen reduziertem Kraftstoffverbrauch in Bezug auf die Viskositätsklasse SAE 0W-40 und hervorragendem Schmiervermögen sowie exzellentem Verschleißschutz.

Das Hochleitungsmotorenöl basiert auf einer Full SAPS-Formulierung (Sulfatasche, Phosphor und Schwefel), die verlängerte Ölwechselintervalle unterstützt und die besonderen Anforderungen an eine extrem hohe Scherfestigkeit und exzellente thermische Stabilität erfüllt.

Perfekte Motorsauberkeit, Schutz vor Verlackung und Schlammbildung verhindert das Verkleben des Kolbenringpaketes und bietet maximalen Schutz und eine herausragende Schmierperformance.

Für die von Porsche festgelegten verlängerten Ölwechselintervalle sind ein geringer Verdampfungsverlust und damit ein reduzierter Ölverbrauch und eine hervorragende Alterungsbeständigkeit gefordert.

Vor der Verwendung wird empfohlen, im Serviceheft des jeweiligen Fahrzeugs zu kontrollieren, ob bei Verwendung die Kompatibilität mit synthetischen oder mineralischen Ölen sichergestellt und die Einhaltung der Herstellerspezifikationen gewährleistet sind. Die Wechselintervalle sollten außerdem auf die individuellen Betriebsbedingungen abgestimmt werden.

Über MOTUL: