Partnerschaft: Motul Performance-Motoröle sind bei Louis erhältlich

Köln/Aubervilliers, 22. Februar 2018: Der französische Schmierstoffexperte Motul ist seit Jahren erfolgreicher Partner von Rennserien wie der Superbike-Weltmeisterschaft und der MotoGP. Nun sind verschiedene Hochleistungsöle von Motul auch direkt für den Endverbraucher bei Louis erhältlich, Europas Nummer eins für Motorradbekleidung, -zubehör und -ersatzteile.

Motul ist eines der führenden Branchenunternehmen und expandiert seit Jahrzehnten weltweit. Die Motorradschmierstoffe spielen als Teil von Motuls Powersport-Division eine signifikante Rolle im Gesamtportfolio. Ob auf der Straße oder im Gelände, bei Motorrollern, ATVs oder UTVs – unabhängig vom jeweiligen Anwendungsbereich sind diese Schmierstoffe ein essenzieller Bestandteil der Marke. Seinen Ruf als Marktführer genießt Motul aufgrund der hohen Produktqualität und des umfangreichen Engagements im Rennsportbereich, so zum Beispiel bei der Superbike-Weltmeisterschaft, der MotoGP und, seit 2018, auch bei der Rallye Dakar.

Als Motorradspezialist im Bereich Einzelhandel ist Louis mittlerweile seit acht Jahrzehnten eine echte Branchengröße und hat sich europaweit etabliert. Die Partnerschaft erschließt Motul neue Absatzmöglichkeiten und erhöht auf beiden Seiten die Markenwahrnehmung.

Geschäftsführer Louis, Joachim Grube-Nagel: Motul mit seinem qualitativ hochwertigen und ebenso breitem wie tiefen Sortiment passt hervorragend zu Louis. Dazu hat die Marke Motul auch Rennsportflair und der Rennsport ist eine der Wurzeln unseres Unternehmens." Joachim Grube-Nagel fügt seiner Sicht über die Perspektive der Zusammenarbeit hinzu: Experimente sind nicht unsere Sache. Auch die Zusammenarbeit mit Motul ist wohlüberlegt. Denn sie ist, wie alle unsere Geschäftsbeziehungen, auf Langfristigkeit ausgelegt. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit."

Armin Bolch, Geschäftsführer von Motul Deutschland GmbH, zur neuen Partnerschaft: „Wir freuen uns, mit Louis in Geschäftsbeziehungen zu treten. Für Motul, einem Unternehmen das ursprünglich aus dem Powersport kommt, ist es extrem wichtig, seinen Bekanntheitsgrad bei Endkunden zu steigern. Mit Louis streben wir eine starke und langfristige Partnerschaft an, die auf einer großen Leidenschaft aufbaut, auf der Leidenschaft für Motorsport."

Die Powersport-Produkte von Motul sind seit Januar bei Louis sowohl in den Ladengeschäften als auch online erhältlich. Das Sortiment umfasst Motoren-, Getriebe- und Gabelöle, Brems- und Kühlflüssigkeiten, Additive sowie Pflegemittel.

Bei Louis erhältlich: Produkte des Schmierstoffexperten Motul

www.dr-p.de