MR Mikrofinanz GmbH bringt Mikrofinanzierungen in ein neues Gleichgewicht

Mehr Sicherheit und Rendite für Anleger
Mehr Liquidität für Mikrokreditnehmer

Berlin, 02. Mai 2014

Die Idee ist so einfach wie bestechend: Die Berliner MR Mikrofinanz GmbH unterstützt Menschen bei der Entwicklung ihrer beruflichen Perspektive. Mit Mikrokrediten und Coachings.

Die Nachfrage nach Mikrokrediten für Selbstständige, Freiberuler und Start-Ups steigt. Hierzu werden kleine Summen zwischen 1.000 und 25.000 Euro an Personen verliehen, die mit z.Zt. 8,95% p.a. zu verzinsen sind. MR Mikrofinanz leistet aber noch viel mehr. MR Mikrofinanz verleiht nicht nur Geld, sondern unterstützen den Mikrokreditnehmer mit Coachings und dem einzigartigen Netzwerk. Das ist Hilfe im Kleinen mit großem Effekt für die Mikrokreditnehmer.

Um dem Bedarf der Mikokredite allein in Berlin gerecht zu werden, muss der Kreis der Geldgeber dynamisch wachsen. Geldanleger erhalten daher bei der MR Mikrofinanz GmbH eine Rendite von 4,90 % p.a. bei einer Laufzeit bis 31.12.2017 bzw. 5,90 % p.a. bei einer Laufzeit bis 31.12.2020. Mit einer Investition von z.B. 10.000 Euro können zwischen 50.000 und 100.000 Euro an Mikrokrediten realisiert werden.

Was ist Mikrofinanzierung?
Mikrofinanzierung steht für die Hilfe zur Selbsthilfe. Es ist ein Instrument zur Unterstützung der lokalen Ökonomie, schafft Arbeitsplätze und Steuereinnahmen. Mikrofinanzierung ist die Vergabe von Kleinstkrediten bis 25.000 Euro zur Finanzierung von Aufbau, Stabilisierung oder Wachstum einer selbständigen Tätigkeit. Es werden in der Mikrofinanzierung sehr hohe Rückzahlquoten (bis zu 99 %) erreicht. Das heisst das ausgereichte Kapital fließt durch die monatlichen Rückzahlungen der Mikrokreditnehmer/Innen in hohem Maße wieder zurück und steht damit weiteren jungen Existenzgründer/Innen, Selbstständigen und Freiberuflern zur Verfügung.

Weitere Informationen auf www.mr-mikrofinanz.com

MR Mikrofinanz GmbH