Jetzt erschienen: der neue MISEREOR-Katalog 2012

Report this content

Mit den Neuerscheinungen des Bischöflichen Hilfswerkes MISEREOR & allen Materialien zur Fastenaktion 2012

Im MISEREOR-Katalog 2012 finden entwicklungspolitisch und Eine-Welt-Interessierte alle Neuerscheinungen des Bischöflichen Hilfswerkes MISEREOR für das Jahr 2012. Der Schwerpunkt liegt dabei vor allem auf den Materialien zur MISEREOR-Fastenaktion, die am 26. Februar bundesweit eröffnet wird.

Der MISEREOR-Katalog bietet alle Materialien zur Fastenaktion „Menschenwürdig leben. Kindern eine Zukunft geben!“: den MISEREOR-Fastenkalender, Aktionsplakate, eine DVD zur Fastenaktion, Liturgische Bausteine und vieles mehr. Des Weiteren sind alle Arbeitsmaterialien zur Kinderfastenaktion, die in diesem Jahr mit der Geschichte „Rucky & die Fußball-Kikundi“ ein Armenviertel in Kenia besucht, sowie alle Materialien zum MISEREOR-Hungertuch „Was ihr dem Geringsten tut“ im Katalog enthalten. PädagogInnen und andere in der Bildungsarbeit Tätigen finden entwicklungspolitisch orientierte Arbeitsmaterialien, wie zum Beispiel das neue Material „Kinderarbeit? Ohne uns!“ für die Primarstufe und die Sekundarstufe 1.

Der MISEREOR-Katalog 2012 erhalten Sie kostenlos unter der Best.-Nr.  741012 bei der MVG, Tel. 0241/479 86-100, bestellung@eine-welt-shop.de, www.eine-welt-shop.de.

Wie bereits in den Vorjahren wurde der Katalog klimaneutral gedruckt. Das Papier des Kataloges stammt aus vorbildlich bewirtschafteten Wäldern. Ebenso erfolgt der Versand der Kataloge klimaneutral mit dem Programm Go Green der Deutschen Post/ DHL.

MVG Medienproduktion
Boxgraben 73
52064 Aachen
Pressekontakt:
Sandra Radermacher
Te. 0241/ 479 86-732
radermacher@eine-welt-mvg.de

Die MVG ist ein Medien- und Versandunternehmen mit einem breiten Leistungsspektrum und einer ethisch motivierten Zielsetzung.