Neues Schulmaterial zum Thema Energie erschienen

Report this content

Das neue MISEREOR-Schulmaterial „Energie für alle“ aus der Reihe „Materialien für die Schule“ behandelt das Thema Energie für die Sekundarstufe 1 ab der 8. Klasse und die Sekundarstufe 2.  Dabei liegt der Schwerpunkt auf den Vor- und Nachteilen regenerativer Energiequellen: Sonne, Wasser, Biomasse, Holz und Pflanzenöle scheinen auf den ersten Blick die Lösung zu sein – doch muss auch die Nutzung dieser Energien nachhaltig sein.  Inklusive CD-ROM mit zahlreichen Grafiken und Zusatzmaterialien.

Energie ist ein Schlüssel zur Entwicklung – doch weil der menschengemachte Klimawandel zu einem erheblichen Teil durch den Verbrauch fossiler Energieträger und die Abholzung der Wälder verursacht wird, ist ein energiepolitisches Umdenken in Nord und Süd unverzichtbar. Die Bausteine dieser Materialien für die Sekundarstufe I und II beschäftigen sich mit regenerativen Energiequellen (Sonne, Wasser, Biomasse, Holz, Pflanzenöle), wobei deutlich wird, dass sich eine sinnvolle Nutzung alternativer Energieträger am Nachhaltigkeitsprinzip orientieren muss.  Das Lehrer-Schüler-Heft mit thematischer Einführung, didaktischen Hinweisen, Schülerarbeitsblättern, Grafiken und Quellentexten. Zusatzmaterialien (u. a. ein Hörspiel) befinden sich auf der beigefügten CD-ROM. Geeignet für Sekundarstufe 1 ab der 8. Klasse und Sekundarstufe 2. 96 Seiten. DIN A4. Inklusive CD-ROM.

Zu bestellen (Best.-Nr. 550608, € 15,- zzgl. Versandkosten) bei der MVG unter www.eine-welt-shop.de oder telefonisch unter 0241/479 86-100.

Die MISEREOR-Bildungsmaterialien laden dazu ein, über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen und das Leben der Menschen in Afrika, Asien und Lateinamerika kennenzulernen. Sie führen in zentrale Themen und Herausforderungen des Zusammenlebens in der Einen Welt ein.

MVG Medienproduktion
Boxgraben 73
52064 Aachen
Pressekontakt:

Sandra Radermacher
Te. 0241/ 479 86-732
radermacher@eine-welt-mvg.de

Die MVG ist ein Medien- und Versandunternehmen mit einem breiten Leistungsspektrum und einer ethisch motivierten Zielsetzung.

Tags: