Be creative mit Eden: Inspiration und Kreativität für mehr Veggie im flexitarischen Alltag

Radolfzell, September 2018 ─ Der Trend hin zu außergewöhnlichen Rezepten nimmt zu, während den meisten im ereignisreichen Alltag jedoch die Zeit für aufwändige Kochsessions fehlt. Gleichzeitig steigt im Winter bei schlechtem Wetter und kühlen Temperaturen die Lust auf wärmende Eintöpfe und Gerichte. Dank der vegetarischen Produkte von Eden müssen Vegetarier und Flexitarier weder auf eine einfache und schnelle Zubereitung noch auf spannende Veggie-Menüs verzichten. Die Happy Bowl Food-Sets, Löffel Zeit Eintöpfe, Soup Quickies  und Veggie Wurst Produkte versprechen sowohl geschmacklich als auch optisch echte Veggie-Genussabenteuer. Und gleichzeitig lassen die 100 % vegetarischen Eden Produkte in bester Bio-Qualität noch viel Raum für individuelle, innovative Kochideen.

Eintopf-Revolution:
Moderne Geschmackskombinationen und praktische Rezept-Allrounder
Mit trendigen Geschmackskombinationen sorgen die Löffel Zeit Eintöpfe von Eden für frischen Wind im klassischen Eintopfeinerlei. Hier treffen orientalische, mediterrane bzw. marokkanische Gewürze und Zutaten auf klassische Produkte aus Omas Küche. Herausgekommen ist eine neue, moderne Variante des altbewährten Eintopf-Klassikers. Die angesagten Eden Eintöpfe sind der perfekte Sattmacher in jeder Lebenssituation, schmecken als Lunch im Büro ebenso wie als gemütliches Dinner mit Family & Friends.

Zudem revolutionieren sie als Füllung so manches Wrap-, Tortilla- oder Pita-Rezept und sind als praktischer Allrounder vielseitig einsetzbar. Die Rezepte für die Veggie Tortilla mit Limetten Dip (http://bit.ly/Veggie_Tortilla) und das gefüllte Pitabrot mit Minzsoße (http://bit.ly/Rezept_Pitabrot) sind auf der Eden Rezeptseite (https://www.my-veggie-eden.de/veggie-kochen/) zu finden.

Diese drei vegetarischen Löffel Zeit Sorten inspirieren zu mehr kreativen Kochideen:

-          Mediterraner Bohnen-Mix-Eintopf mit Tomate

-          Marokkanischer Kichererbsen-Eintopf mit Gemüsepaprika

-          Orientalischer Linsen-Süßkartoffel-Eintopf mit Feige

Exotische Kochabenteuer für eine simple Essensplanung und Raum für Kreativität
Die Happy Bowl Food-Sets von Eden sind innerhalb von 20 Minuten schnell und einfach zubereitet, erleichtern die Essensplanung und bieten jede Menge Inspiration, Exotik sowie Kreativität. Jede der vier Bowls besteht aus drei Food-Komponenten: einer kohlenhydratreichen Basis, einer leckeren Gewürzsoße sowie einem Topping. Das Beste daran: Die Bowl-Grundlagen sind bereits mit ländertypischen Gewürzen verfeinert, sodass außer dem frischen Gemüse nichts weiter ergänzt werden muss, um ein authentisches Gericht mit Gelinggarantie zu kochen. Das erspart das Einkaufen exotischer Zutaten, die im Handel teils schwer erhältlich sind und im Alltag nur selten ihre Verwendung finden.

Bei der Zubereitung der Happy Bowls selbst sind der Kreativität nahezu keine Grenzen gesetzt. Getreu dem Motto „Mix up your life“ kann jedes der vier Food-Sets auch mit verschiedensten Gemüsekombinationen nach Belieben zusammengestellt werden. Die Happy Bowls schmecken sowohl warm als auch kalt.

Diese vier Happy Bowl Geschmacksrichtungen überzeugen Kochprofis und -amateure gleichermaßen:

-          Mexican Style (Gewürzter Quinoa-Mix, Mexican-Style-Soße, Würzmix für Guacamole)

-          Thai Style (Jasminreis-Mix, Thai-Style-Kochpaste, Kokos-Mandel-Topping)

-          Asia Sweet-Chili Style (Gewürzter Nudelreis-Mix, Asia Sweet-Chili-Soße, Cashew-Paprika-Topping)

-          Indian Style (Gewürzter Reis-Linsen-Mix, Indian-Style-Soße, Cashew-Kokos-Topping)

Do-it-yourself: Kreatives Upcycling mit den Eden Gläsern
Nach der Löffel Zeit ist Kreativ-Zeit angesagt: Die leeren Gläser eignen sich zum Basteln von praktischen Alltagshelfern und schönen Deko-Objekten. Auch hier sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt: Umgewandelt in eine Lunchbox für die Happy Bowl (siehe Bild), in eine praktische Stiftebox, eine Blumenvase oder in stylische Lampenschirme. Food- und Lifestyle-Bloggerin Ina (WhatInaLoves) hat aus den Eden Löffel Zeit Gläsern zum Beispiel einen modernen Adventskranz gebastelt. Die Anleitung zum Selbermachen stellt sie auf ihrem Blog (Link Blog) vor.

whatinaloves.com / Ina Walter)

Die Veggie Produkte von Eden werden durch die Soup Quickies (Trinksuppen, kalt und warm zu genießen) in vier Geschmackssorten sowie das Eden Veggie Wurst Sortiment ergänzt. Für weitere spannende Kochkreationen lohnt sich ein Blick in die Online-Rezeptwelt von Eden: https://www.my-veggie-eden.de/veggie-kochen/

Die Eden Produkte sind im ausgewählten Lebensmitteleinzelhandel sowie Bio-Fachhandel erhältlich. Die Eden Löffel Zeit Eintöpfe, Soup Quickies und Happy Bowls sind online auf amazon zu bestellen:
www.my-veggie-eden.de/entdecke-eden/eden-kaufen/