Crespelle mit mediterranem Bohneneintopf von Eden und Feta

Leckere Herbstrezepte von Eden

Radolfzell, 17. September 2019 Diesen Herbst wird es bunt und heiß – auf dem Teller. Die neuen Rezepte der Veggie-Marke Eden zeigen, dass sich wärmende Eintöpfe und Suppen ganz leicht in freche, originelle Rezeptkreationen verwandeln lassen. Aus der bekannten LÖFFEL ZEIT werden so beispielweise raffinierte Crespelle – die leckeren SOUP QUICKIES werden ruckzuck als fantasievolle Saucen verwendet.

Garzeit: 20-25 Minuten

Für den Crêpe:
2 Stiele Petersilie
150 g Mehl (Type 405)
250 ml Milch (3,5 % Fett)
2 Eier (Größe M)
Salz, Pfeffer

Für die Füllung:
1 Glas Eden LÖFFEL ZEIT Mediterraner Bohnen-Mix-Eintopf
½ Aubergine
1 Zucchini (á ca. 200 g)
150 g Feta
300 g Passierte Tomaten
100 g Gouda, gerieben

Utensilien: Brett, Messer, Schüssel, Schneebesen, Herd, Pfanne, Auflaufform (ca. 20x25 cm), Ofen

1 Petersilie waschen, trocken schütteln und Blätter fein hacken. Mehl, Milch und Eier zu einem Crêpeteig verrühren. Anschließend mit Salz und Pfeffer würzen. Zur Seite stellen.

2 In der Zwischenzeit Aubergine und Zucchini waschen und trocknen. Aubergine fein würfeln. Zucchini vierteln, Kerngehäuse mit einem Löffel entfernen. Zucchini ebenfalls fein würfeln. Gemüse mit Feta und Eden LÖFFEL ZEIT vermengen, mit Salz und Pfeffer abschmecken.

3 Crêpeteig portionsweise in einer beschichteten Crêpepfanne von beiden Seiten goldbraun ausbacken. Ggf. etwas Olivenöl in die Pfanne geben.

4 Backofen vorheizen (Ober- Unterhitze 200 °C/Umluft 175 °C). Crêpes mit Gemüsemasse befüllen, fest einrollen und in eine Auflaufform geben. Passierte Tomaten darüber gießen, mit Salz und Pfeffer würzen. Crêpes mit Käse bestreuen und im Backofen auf mittlerer Schiene 20-25 Minuten backen.

Tipp: Auch andere Kräuter kommen im Crêpe gut an; der Experimentierfreude sind hier keine Grenzen gesetzt!