Gnocchi mit bunten Karotten und Basilikum

Leckere Herbstrezepte von Eden

Radolfzell, 17. September 2019 Diesen Herbst wird es bunt und heiß – auf dem Teller. Die neuen Rezepte der Veggie-Marke Eden zeigen, dass sich wärmende Eintöpfe und Suppen ganz leicht in freche, originelle Rezeptkreationen verwandeln lassen. Aus der bekannten LÖFFEL ZEIT werden so beispielweise raffinierte Crespelle – die leckeren SOUP QUICKIES werden ruckzuck als fantasievolle Saucen verwendet.

Garzeit: ca. 15 Minuten

1 Glas Eden SOUP QUICKY Karotte Kokos + Ingwer
6-7 bunte Karotten
2 Tomaten
1 Knoblauchzehe
2 EL Olivenöl
500 g Gnocchi, Kühlregal
2 EL Butter
20 g Parmesan
10 g Pinienkerne
2 Stiele Basilikum
Salz
Pfeffer

Utensilien: Messer, Brett, Pfannen, Herd, Reibe

1 Möhren waschen, trocknen, schälen und der Länge nach entweder vierteln oder halbieren. Tomaten waschen, trocknen, Strunk entfernen und Fruchtfleisch grob würfeln. Knoblauch schälen und in feine Scheiben schneiden. Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und Möhren und Knoblauch ca. 5 Minuten anbraten. SOUP QUICKY dazugeben und nochmals ca. 5 Minuten köcheln lassen.

2 In einer separaten Pfanne Butter aufschäumen lassen und Gnocchi darin goldbraun braten. Tomaten hinzugeben und durchschwenken. Pinienkerne ohne Fett in einer Pfanne rösten. Parmesan fein reiben.

3 Gnocchi auf die Teller verteilen. Die Sauce mit den Karotten darüber geben und mit Pinienkernen, Parmesan und Basilikumblättern servieren. Mit Salz und Pfeffer nach Belieben würzen.

Schon gewusst? Violette Karotten sind eine Kreuzung aus orangefarbenen Karottensorten und schwarzen Ur-Karotten. Sie sind süßer und saftiger als andere Karottensorten.