Scharfe Ofenkartoffeln mit Tomate und Rucola von Eden

Leckere Herbstrezepte von Eden

Radolfzell, 17. September 2019 Diesen Herbst wird es bunt und heiß – auf dem Teller. Die neuen Rezepte der Veggie-Marke Eden zeigen, dass sich wärmende Eintöpfe und Suppen ganz leicht in freche, originelle Rezeptkreationen verwandeln lassen. Aus der bekannten LÖFFEL ZEIT werden so beispielweise raffinierte Crespelle – die leckeren SOUP QUICKIES werden ruckzuck als fantasievolle Saucen verwendet.

Garzeit: 50-60 Minuten

1 Glas Eden SOUP QUICKY Tomate Mascarpone + Rucola
2 Kartoffeln, so groß wie möglich
Etwas Olivenöl
Salz, Pfeffer
1 rote Paprika
1 rote Zwiebel
1 TL Sambal Olek
40 g Rucola
125 g Mozzarellabällchen

Utensilien: Backofen, Backblech,Backpapier, Gabel, Brett, Messer, Herd, Pfanne, Topf

1 Backofen vorheizen (Ober-/Unterhitze: 225 °C/Umluft: 200 °C). Kartoffeln mit einer Gabel rundherum einstechen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech geben. Mit etwas Olivenöl beträufeln, leicht salzen und auf mittlerer Schiene 50-60 Minuten backen.

2 Paprika waschen, trocknen, Kerngehäuse entfernen und in grobe Würfel schneiden. Zwiebel schälen und würfeln. Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und Paprika und Zwiebel ca. 2 Minuten anbraten.

3 SOUP QUICKY in einem Topf erhitzen und mit Sambal Olek verfeinern. Kartoffeln aus dem Backofen nehmen und vorsichtig halbieren aber nicht durchschneiden. Das Innere vorsichtig herauslösen und mit dem gewürzten SOUP QUICKY vermengen. Anschließend zurück in die Kartoffeln füllen.

4 Kartoffeln sowie Sauce salzen und pfeffern. Paprika und Zwiebel über den Kartoffeln verteilen. Rucola waschen, trocken schütteln und mit den Mozzarellabällchen auf die Kartoffeln geben und servieren.

Tipp: Während das Feierabendrezept im Ofen bruzelt, bleibt easy Zeit den Tisch für Family & Friends vorzubereiten!