Newsticker Aktivitäten Baustelle

Neuigkeiten und Aktuelles zur Baustelle der Siedlung Hangenmoos

Liebe Nachbarn,

im Sinne einer guten nachbarschaftlichen Beziehung möchten wir transparent, offen und umfassend über den Stand der Siedlung Hangenmoos informieren. Auf dieser Seite finden Sie Neuigkeiten zur Baustelle der Siedlung Hangenmoos sowie Hinweise zu anstehenden Bautätigkeiten.

Bei Fragen und Anliegen sind wir selbstverständlich für Sie da. Wenden Sie sich hierfür gerne an den untenstehenden Kontakt.

Wo

KW 27/28

Hier wird in den nächsten zwei Wochen und darüber hinaus fleissig der Rohbau vorangetrieben. Es werden Wände und Decken erstellt.

Infolge Betonanlieferung muss in der Holzmoosrütistrasse mit LKW’s am Strassenrand gerechnet werden. Wir sind bemüht, die Strasse stets frei zu halten, jedoch kann bei Rangierarbeiten die Durchfahrt für einen kurzen Moment erschwert sein.

Mittelmässig lärmintensiv Vibrationsnadel beim Betonieren.

Baufeld D: Baufeld rund um die Kräne

KW 27/28

Hier wird in den nächsten zwei Wochen und darüber hinaus fleissig Baugrubenaushub betrieben. Infolge felsigen Untergrunds wird dieser mittels den lärmintensiven Spitzhammer abgebaut.

Lärmintensive Arbeiten finden täglich statt (Felsabbruch mittels Spitzhammer).

Baufeld C: Baufeld rund um die Bagger

KW 27/28

Hier wird in den nächsten zwei Wochen und darüber hinaus das Kiesdepot weiterhin abtransportiert. Da die Witterung zurzeit sehr trocken ist, entwickeln sich Staubwolken durch die Baustellentransporte. Wir sind bemüht diese möglichst gering zu halten und wässern die Baupisten täglich mehrmals.

Lärmintensive Arbeiten werden keine stattfinden.

Baufeld B: Baufeld beim Kiesdepot

KW 27/28

Hier wird in den nächsten zwei Wochen und darüber hinaus der Aushub vom Baufeld C sowie der gebrochene Sand gelagert.

Lärmintensive Arbeiten werden keine stattfinden.

Baufeld A: Sand- und Aushubdepot

7. Juli -
10. Juli

Diese Woche gilt als Ausnahmezustand auf der Baustelle. Grössere Betonieretappen müssen ausgeführt werden. Entsprechend kann es vorkommen, dass über Mittag gearbeitet wird.

Wir sind sehr bemüht die Einsätze über Mittag auf ein Minimum zu planen.

Eine polizeiliche Bewilligung zur Ausführung von Bauarbeiten während der allgemeinen Ruhezeit liegt für diese Zeit vor.

Baufeld C & D: Kranfundament, Bodenplatte Kran, Tiefgarage

13. Juli -
14. Juli

Grössere Betonieretappen werden an den beiden Tagen Montag und Dienstag stattfinden. Entsprechend kann es vorkommen, dass über Mittag gearbeitet werden wird.

Am Dienstag wird die Kranmontage im Baufeld C erfolgen.

Baufeld C & D

21. Juli
23. Juli

Grössere Betonieretappen werden an den Tagen Dienstag und Donnerstag stattfinden. Entsprechend kann es vorkommen, dass über Mittag gearbeitet werden wird.

Baufeld D, Decke EG und TG

Über uns

Die Hangenmoos AG stammt aus der Region Wädenswil und bewirtschaftet dort nachbarschaftlich rund 400 Mietwohnungen. Durch kontinuierliche Modernisierung von bestehenden Bauten sowie sorgfältig entwickelten Neubauprojekten wird das Ziel verfolgt, substanziell zu einer langfristigen positiven Entwicklung von Wädenswil und dessen Stadtbild beizutragen. Die Hangenmoos AG steht für architektonisch ansprechenden und qualitativ hochwertigen Wohnraum für den Mittelstand. Das gleichnamige Projekt «Hangenmoos» in Wädenswil umfasst den Ersatzneubau der Siedlung zu einem grünen Wohnungsmix mit 290 Wohnungen verschiedener Grösse sowie 7 Büroräumlichkeiten. Die Mietwohnungen erfüllen den Minergie Standard. Verantwortlich zeigt sich das renommierte Architekturbüro Gigon Guyer Architekten.