Mit Expertise und neuem Markenverständnis in die Zukunft

NATUR COMPAGNIE präsentiert auf der Biofach frischen Markenlook

Radolfzell, Februar 2019 – Der neue Markenclaim bringt es auf den Punkt: „Bio. Einfach. Lecker.“ NATUR COMPAGNIE steht seit der Gründung im Jahr 2000 für bewusste, biologische und gleichzeitig conveniente Ernährung. Damit erfüllt die Convenience-Marke die Bedürfnisse der bio- und nachhaltigkeitsorientierten Konsumenten. Mit dem Markenrelaunch zur Biofach 2019 fokussiert sich NATUR COMPAGNIE noch stringenter auf die Kernzielgruppe der jungen Familien.

Was vor 19 Jahren mit 20 Produkten auf der Biofach Messe begann, ist heute zu einer international ausgerichteten Marke angewachsen, die über 90 Artikel in mehr als 25 Länder verkauft. Dazu gehören Basisprodukte wie Gemüsebrühen sowie Convenience-Produkte wie Instant-Bechergerichte, Suppen und Drink Bouillons. NATUR COMPAGNIE gilt heute als Garant für hochwertige Bio-Convenience-Produkte. Mit dem modernen Look wird sich Natur Compagnie ab 2019 neu im Bio-Fachhandel und im Ausland positionieren. Der Markenrelaunch wird von einer neuen Corporate Identity begleitet, die nach wie vor für eine bewusste Ernährung mit viel Genuss steht.

„NATUR COMPAGNIE spricht gerade Eltern an, die unkompliziert und schnell leckeres Essen zubereiten möchten, um mehr Zeit mit der Familie zu genießen“, erklärt Philipp Kesenheimer, Leiter Marketing B2C, Heirler Cenovis GmbH. „Unsere Käuferschicht ist selbstbestimmt und aufgeschlossen. Sie hat eine genaue Vorstellung von einer ausgewogenen und verantwortungsvollen Ernährung. Mit NATUR COMPAGNIE ist das Essen schnell und unkompliziert zubereitet, schmeckt lecker und entspricht den Ansprüchen einer biologischen und ökologischen Ernährung“, ergänzt Isabel Winter, Brand Managerin bei NATUR COMPAGNIE. Dabei geht NATUR COMPAGNIE immer einen Schritt voraus – seien es Rezepturen wie beispielsweise die Brühen ohne zugesetzten Zucker oder der Verzicht auf Palmöl im gesamten Produktportfolio.

Ohne Zucker
NATUR COMPAGNIE war schon immer Vorreiter, wenn es um neue Trends ging. Den neuen Rezepturen sind abgestimmt auf die Bedürfnisse der Kunden – aromatisch und vielseitig sowie schnell zubereitet. Zudem verzichtet das Unternehmen in ausgewählten Rezepturen konsequent auf zugesetzten Zucker. So sind beispielsweise die zuckerfreien NATUR COMPAGNIE Gemüsebrühen fein abgeschmeckt und universell anwendbar. Dadurch gelingt es jedem im Handumdrehen, eine natürliche Grundlage für Suppen, Saucen und viele weitere herzhafte Gerichte zu schaffen.

Fair und sozial von der Nuss bis zur Butter
NATUR COMPAGNIE verzichtet auf Palmöl in allen Produkten. Stattdessen verwendet der Hersteller Bio-Sonnenblumenöl in feinkörnigen Produkten wie den Beutelsuppen und Sheabutter in pastösen Produkten wie Brühwürfeln. Die Sheabutter stammt aus zwei selbstorganisierten Frauenprojekten in Burkina Faso, Westafrika. Die Nüsse stammen aus zertifizierten Gebieten aus ausschließlich biologischem Anbau. Der Lieferant begleitet die Entwicklung dieser Projekte seit Jahren persönlich vor Ort. Vereinbarte, garantierte Abnahmemengen und fair verhandelte Preise werden über ihn direkt an die Frauenprojekte weitergegeben. Durch die Herstellung der Rohbutter vor Ort bleibt dieser Wertschöpfungsschritt in der Region und trägt somit zu deren Entwicklung bei. Dies gibt den Produzentinnen aus Burkina Faso Sicherheit und unterstützt sie bei ihrer Planung – beispielsweise für den Ausbau der Shea-Manufaktur sowie den Aufbau von Bildungs- und Aufklärungsprogrammen.

Praktisch wie hausgemacht
Bei NATUR COMPAGNIE hat die Herstellung hochwertiger Lebensmittel Tradition. Nur beste Zutaten und eine sorgfältige Verarbeitung garantieren hohen Genuss. Deshalb verwendet das Unternehmen nur Rohstoffe aus kontrolliert ökologischer Landwirtschaft, gewissenhaft ausgewählt und schonend verarbeitet. Für jedes Produkt gibt es genaue Mischanweisungen, um eine schonende und werterhaltende Herstellung sicherzustellen. Die Chargen werden nach dem Mischen sorgfältig untersucht und erst dann zur Abfüllung freigegeben, wenn die sensorische Untersuchung die hohen Qualitätsstandards erfüllt.

Weitere Informationen unter www.natur-compagnie.de.

Sarah Menz
menz@modemconclusa.de
NATUR COMPAGNIE steht seit der Gründung im Jahr 2000 für bewusste, biologische und gleichzeitig conveniente Ernährung. Damit erfüllt die Convenience-Marke die Bedürfnisse der bio- und nachhaltigkeitsorientierten Konsumenten. Mit dem Markenrelaunch Anfang 2019 fokussiert sich NATUR COMPAGNIE mit Look und Wording noch stringenter auf die Kernzielgruppe der jungen Familien.