• NATURLAND/

Neues Online Magazin gibt Einblick in die Welt der ökologischen Land- und Lebensmittelwirtschaft

Naturland launcht „Magazin N

Gräfelfing, 18.12.2020: Was die Wissenschaft bereits erforscht hat, ist den meisten Verbraucher:innen noch nicht bewusst: Die Gesellschaft profitiert von der ökologischen Landwirtschaft, insbesondere hinsichtlich des Schutzes von Umwelt und Ressourcen (vgl. Thünen Institut (2019)). Genau diese Zusammenhänge – zwischen bewusster Ernährung, ökologischer Landwirtschaft und nachhaltigem Lebensstil – vermittelt das neue Online Magazin von Naturland, „Magazin N“, verbrauchernah und leicht verständlich. In der Launch Ausgabe lernen die Leser:innen beispielsweise den Arbeitsalltag eines Bio-Kartoffelbauern kennen und erfahren von einer Schafhalterin, warum es so wichtig ist, alte Rassen zu züchten.

„Magazin N“ wirft einen Blick hinter die Kulissen der ökologischen Land- und Lebensmittelwirtschaft: In kurzweiligen Reportagen, die fortlaufend ergänzt werden, wird über die Arbeit von Land-, Fisch- und Forstwirt:innen sowie Hersteller:innen und Verarbeiter:innen hierzulande und weltweit berichtet. Für Perspektiven-Vielfalt sorgen spannende Interviews mit unterschiedlichen Vertreter:innen des nachhaltigen Lebens- und Ernährungsstils. Außerdem inspirieren hilfreiche Tipps die Leser:innen dazu, wie auch sie mehr Nachhaltigkeit in ihren Alltag integrieren können. Kurz: Mit „Magazin N“ erwartet die Leser:innen ein spannender und informativer Einblick in die Welt der ökologischen Land- und Lebensmittelwirtschaft. Herausgeber ist die Naturland Zeichen GmbH.

Hier geht es zum „Magazin N“: www.magazin-n.de

Pressekontakt c/o modem conclusa:
Andrea Klepsch, Tel: 089 746308-30
E-Mail: klepsch@modemconclusa.de

Tanja Pfeifle, Tel: 089 746308-43
E-Mail: pfeifle@modemconclusa.de

Naturland ist einer der größten Öko-Verbände in Deutschland und weltweit und als gemeinnützig anerkannt. Mehr als 70.000 Bäuerinnen und Bauern in knapp 60 Ländern der Erde zeigen, dass ein ökologisches, soziales und faires Wirtschaften im Miteinander ein Erfolgsprojekt ist. Allein in Deutschland gehören rund 4.000 Erzeuger dieser Gemeinschaft an. Weltweit ist die Mehrzahl der Naturland Bauern in Kleinbauernkooperativen und Erzeugergemeinschaften organisiert. Damit steht Naturland wie kein anderer Öko-Verband für den harmonischen Zweiklang von Regionalität und Internationalität in einer globalisierten Welt.

Tags:

Quick facts

Naturland launcht „Magazin N“, ein Online Magazin, das die Zusammenhänge zwischen bewusster Ernährung, ökologischer Landwirtschaft und nachhaltigem Lebensstil verbrauchernah und leicht verständlich vermittelt.