Feedback-Spezialist Netigate mit frischem Markenauftritt und neuen Produkten

Frankfurt, 07. September 2023

Mit mehreren Produktvorstellungen und einem rundum erneuerten Markenauftritt läutet die schwedische Feedbackplattform Netigate den Jahres-Endspurt für 2023 ein. Neben der Vorstellung der neuen Mitarbeiterengagements-Plattform Netigate EX und der Aufwertung des Umfrage-Tools Netigate Feedback sticht vor allem auch das innovative Look&Feel der Marke heraus.

Mit über 1.500 Kundinnen und Kunden ist die im Jahr 2005 gegründete schwedische Feedback-Plattform Netigate auch im deutschsprachigen Raum ein gesetzter Anbieter für Feedback-Management-Lösungen.

Neue Plattform Netigate EX zur Steigerung des Mitarbeiterengagements

„Umfragen sind und bleiben das wichtigste Instrument, um die individuellen Stimmen von Kundinnen, Kunden und Mitarbeitenden hörbar zu machen“, erklärt Mikkel Drucker, CEO von Netigate. „Der Trend geht jedoch immer mehr dahin, dass unsere Kundschaft Umfragen nicht nur analysieren möchten, sondern daraus datengetrieben Handlungsempfehlungen ableiten möchten. Dieses Bedürfnis unterstützen wir nun mit den vorgestellten Innovationen.“

So fokussiert sich die komplett neu entwickelte Plattform Netigate EX auf die Messung und Verbesserung des Mitarbeiterengagements in Unternehmen. Dies erfolgt über standardisierte, auf wissenschaftlichen Treiber-Modellen basierende Puls-Umfragen, die regelmäßig an Mitarbeitende versendet werden. Die KI-basierte Auswertung dieser Antworten bietet Personalabteilungen und Unternehmen nicht nur aussagekräftige Daten über das Mitarbeiterengagement, sondern auch konkrete Verbesserungshinweise z. B. für Aktivitäten in bestimmten Teams oder Abteilungen.

Auch das bereits tausendfach im Einsatz befindliche Umfrage-Tool „Netigate Feedback“ erhält zahlreiche Updates, u. a. 15 neue Umfrage-Templates zu verschiedenen Themenbereichen.
Die Rundumerneuerung im Produktportfolio wird von einem neuen Markenauftritt begleitet.

Die neue Marke im „Skintech“-Design stellt den Menschen in den Mittelpunkt

Unter dem Titel „Skintech“ tritt das Unternehmen künftig in Farben der unterschiedlichsten Hauttöne auf – und möchte somit den Anspruch unterstreichen, mit seiner Technologie die authentischen Stimmen von Menschen hörbar zu machen.

“Wir möchten den Menschen vermitteln, wofür wir stehen. Und das liegt vor allem an unserer Fähigkeit, Menschen wirklich zu verstehen und Unternehmen dabei zu unterstützen. Wir möchten, dass unsere Kundinnen und Kunden selbstbewusst die Dinge angehen, die für ihre Mitarbeitenden und Kundschaft wirklich wichtig sind. Das sind die Dinge, die einen Unterschied machen und ihr Unternehmen wirklich vorantreiben werden”, sagt Mikkel Drucker von Netigate.

Weitere Informationen über den neuen Markenauftritt sowie die neuen Produktportfolio finden Sie www.netigate.net/de/

Pressekontakt:
Gilbert Schwartmann

Vice President Growth Marketing
Gilbert.schwartmann@netigate.de

Über Netigate:

Netigate ist ein internationales SaaS-Unternehmen, das eine umfassende Experience-Management-Lösung für Unternehmen anbietet, die ein tiefgreifendes Verständnis für ihre Mitarbeitenden und Kundschaft suchen. Netigate ist bestrebt, Fachleute für Mitarbeiter- und Kundenerfahrung zu befähigen, die menschliche Perspektive hinter den Zahlen aufzudecken, um das Unternehmenswachstum voranzutreiben und die Abwanderung zu verringern. Das Unternehmen kombiniert leistungsstarke KI- und maschinelle Lerntechnologien mit einem großen Team interner Insight-Berater*innen, um Kundinnen und Kunden dabei zu unterstützen, handlungsorientierte Erkenntnisse aus ihren Daten zu gewinnen und einen spürbaren Unterschied zu erzielen.

Das Unternehmen wurde 2005 gegründet und hat weltweit mehr als 1.500 Kundinnen und Kunden. Netigate beschäftigt mehr als 150 Mitarbeitende und hat seinen Hauptsitz in Stockholm sowie Regionalbüros in Berlin, Frankfurt, Warschau und Oslo. Seit 2022 ist der Private-Equity-Fonds GRO Capital der Mehrheitsaktionär des Unternehmens.

Weitere Informationen finden Sie unter netigate.net oder folgen Sie @Netigate auf LinkedIn.