Netlight Consulting rüstet sich für den weiteren Wachstumskurs

Report this content

Die überwältigende Mehrheit der Anteilseigner der Netlight Consulting AB, haben einer Umstrukturierung des Unternehmens zugestimmt und ermöglichen dadurch eine zukunftsorientierte Ausgestaltung der Eigentümerstruktur des europaweit tätigen Dienstleisters für digitale Transformation.

Mit dem heutigen Tag herrscht Gewissheit, dass 99,8 % der Aktionäre der Firma Netlight Consulting AB, die Muttergesellschaft der Netlight Consulting GmbH, einer Umstrukturierung des Unternehmens zugestimmt haben. Die Investmentfirma Neqst, ein langfristig orientierter Tech-Investor, wird dadurch neuer Teilhaber und übernimmt den Vorsitz im Aufsichtsrat.

Ein zentraler Aspekt der Umstrukturierung ist es, den Angestellten von Netlight zu ermöglichen am Wertzuwachs des Unternehmens zu partizipieren und dient dazu die aktuelle Unternehmenskultur, welche unternehmerisches Handeln und Miteinander fördert, weiter zu stärken. Diese Neuordnung stellt eine langfristige Perspektive für Angestellte und Kunden sicher, um die Position von Netlight Consulting als starker und zuverlässiger Partner für führende Unternehmen, digitale Pioniere und Hidden Champions weiter auszubauen.

”Wir arbeiten jetzt seit Langem an dieser Lösung um die zukünftige Entwicklung von Netlight sicherzustellen”, sagt Gustaf Eriksson, aktuell Aufsichtsratsvorsitzender von Netlight Consulting. ”Wir sind sehr glücklich und stolz, dass die Neugestaltung der Eigentümerstruktur auf so eine breite Zustimmung bei den aktuellen Aktionären gestoßen ist.”

”Unsere Firmenkultur zeichnet sich insbesondere auch durch unternehmerisches Handeln und die Verantwortung jedes einzelnen Mitarbeiter/in aus”, sagt Katri Junna, CEO von Netlight Consulting. ”Darum ist es fabelhaft, dass wir nun Mitarbeiter/innen stärker am Wertzuwachs des Unternehmens teilhaben lassen können. Mehr als je zuvor können wir so den hohen Ansprüchen unserer Kunden gerecht werden als starker und langfristiger Dienstleister und Partner zu agieren.”

”Als Investoren im Tech-Bereich hatten wir Netlight schon seit geraumer Zeit auf dem Radar”, sagt Erik Fröberg, CEO des Investors Neqst. ”Wir sind beeindruckt von Netlights Positionierung am Markt als führende Beratung im Bereich der digitalen Transformation. Wir sind dankbar, dass sich die Mehrheitsaktionäre geschlossen hinter unsere gemeinsame neue Struktur gestellt haben und freuen uns auf eine konstruktive Zusammenarbeit in der Zukunft.”

Über Netlight:

Netlight Consulting ist eine mehrfach ausgezeichnete, produkt- und technologieunabhängige Unternehmensberatung im IT-Bereich. Seit der Gründung 1999 hat sich Netlight durch einen nachhaltigen Wachstumskurs zu einem internationalen Unternehmen mit aktuell über 1.600 festangestellten Mitarbeitern und Standorten in Zürich, München, Berlin, Hamburg, Frankfurt, Amsterdam, Stockholm, Helsinki, Oslo und Kopenhagen entwickelt. Zu Netlight’s Kunden gehören Innovationsführer aus Media, Gaming & Gambling, eCommerce, Finance und Industrie 4.0.

Sandra Wiaderny, +46 76 696 57 31, sandra.wiaderny@netlight.com

Tags: