NETSCOUT legt neues, mehrstufiges Enterprise-Vertriebspartnerprogramm auf

CONNECT360 ermöglicht es Partnern auf der ganzen Welt, das umfangreiche Portfolio aus branchenführenden Servicegarantie-Lösungen und portablen Tools für Netzwerkanalyse und Fehlersuche von NETSCOUT an Unternehmenskunden zu vertreiben

WESTFORD, Massachusetts18. April 2016NETSCOUT SYSTEMS, INC. (NASDAQ: NTCT), Anbieter für Service Assurance und Cybersecurity-Lösungen, hat heute die Einführung eines neuen globalen Enterprise-Vertriebspartnerprogramms angekündigt. CONNECT360 ist ein mehrstufiges Programm, über das globale und regionale Partner das gesamte NETSCOUT-Produktportfolio für Großunternehmen aus branchenführenden Service-Assurance-Lösungen und portablen Tools für Netzwerkanalyse und Fehlersuche vertreiben können. Das neue Partnerprogramm ist darauf ausgelegt, Umsätze und Profitabilität sowohl für Vertriebspartner als auch für NETSCOUT zu steigern.

CONNECT360 ist ein mehrstufiges Programm für alle Partner von NETSCOUT, die Enterprise-Systeme oder portable Netzwerktest-Lösungen vertreiben. Es bietet Partnern die Möglichkeit, NETSCOUT-Produkte effektiver und profitabler zu vertreiben, indem sie Zugang zu Vertriebsressourcen und technischen Hilfsmitteln erhalten. Das MyNETSCOUT-Partnerportal ist ein bequemer Online-Anlaufpunkt, über den Partner auf die Wissensdatenbank für NETSCOUT-Lösungen zugreifen, Werbematerialien abrufen, Vertriebsmöglichkeiten registrieren und sich für finanzielle Marketingmittel anmelden können. Im Rahmen von CONNECT360 steht ein globales Vertriebskanalmanagement-Team zur Verfügung, dass alle autorisierten Partner unterstützt, inklusive Schulung, Enablement und Zertifizierung des Partnerstamms sowie Hilfestellung auf Pre-Sales- und Post-Sales-Basis.

„Die Vorstellung des CONNECT360-Vertriebspartnerprogramms ist für NETSCOUT von großer Bedeutung. Wir bündeln darin zuvor getrennte Vertriebsstrategien innerhalb unserer Produktlinien für Enterprise-Netzwerke und schaffen so eine solide Grundlage zur Festigung der Beziehungen zu unseren Partnern“, sagt Gary Staley, Vice President des weltweiten Channel-Geschäfts für NETSCOUT. „Nachdem NETSCOUT Mitte 2015 Danaher Communications übernommen hat, besitzen wir nun eine noch breitere Palette an marktführenden Produkten und Technologien, die wir unseren Kunden über unser weitverzweigtes Partnernetzwerk anbieten können. Dieses Programm ist ein wichtiger Motor für NETSCOUTs Zukunftsvision – es unterstützt uns dabei, unser Geschäft zu skalieren und auf die weltweite Kundennachfrage zu reagieren. “

„Wir freuen uns über das neue Partnerprogramm von NETSCOUT, von dem beide Seiten profitieren“, erklärt Andreas Schlechter, Inhaber und Geschäftsführer der Telonic GmbH. „Das Programm ermöglicht es uns, mit einem international anerkannten Anbieter zusammenzuarbeiten, und bietet unseren Kunden Lösungen mit echtem Mehrwert. Durch die Kombination unserer Vertriebsqualifikationen mit den Produkten von NETSCOUT können wir Kunden genau die richtigen Lösungen anbieten und ermöglichen ihnen so wichtige Einblicke in die Leistung ihrer Netzwerke.“

„Das mehrstufige CONNECT360-Programm ist perfekt auf den Channel zugeschnitten. Es bietet die Flexibilität und die Anreize, die Vertriebspartner benötigen, damit ihr Geschäft schneller und gewinnbringender wächst“, so Eric Kohl, Geschäftsführer von Advanced Solutions, Ingram Micro. „Zusätzlich zu einem wachsenden Produktportfolio bieten NETSCOUT und Ingram Micro Vertriebspartnern Pre- und Post-Sales-Services sowie Marketing- und Enablement-Programme zur Förderung der geschäftlichen Expansion. Wir sind sehr glücklich darüber, einer der bevorzugten Vertriebspartner von NETSCOUT zu sein.“

Das CONNECT360-Partnerprogramm von NETSCOUT bietet eine Reihe von Vorteilen:

• Investitionsabhängige Stufen
  • Strukturierte Schulungen und Enablement
  • Jährliche Zertifizierung
  • Ein eigenes Kundenbetreuer-Team für den Channel

„Der Vertrieb, egal ob ein- oder zweistufig, ist eine wichtige Voraussetzung für die Fähigkeit eines Anbieters, alle Segmente seines adressierbaren Marktes zu erreichen. Bei Übernahmen wird oft sehr viel Gewicht auf die Vereinheitlichung von Produkten, Technologien und Personal gelegt, während die Vertriebswege außer Acht gelassen werden. Mit CONNECT360 will NETSCOUT sicherstellen, dass die durch die Übernahme der Danaher-Kommunikationssparte hinzugekommenen Vertriebspartner bestmöglich unterstützt werden. Davon profitieren NETSCOUT, seine Vertriebspartner und Endkunden“, kommentiert Jennifer Clark, Vice President, Networking, bei 451 Research. „CONNECT360 wird die internationale Reichweite und Präsenz von NETSCOUT erheblich steigern und neue, entscheidende Cross-Selling-Chancen eröffnen.“

Über Telonic GmbH

Die Telonic GmbH ist ein Systemhaus mit Stammsitz in Köln. Gegründet im Jahre 1979 befasst sich Telonic mit dem Aufbau von Lösungen in der Informationstechnologie und zählt dabei zu den führenden deutschen Systemintegratoren. Das Leistungsangebot umfasst die Planung und Realisierung sowie den Betrieb von innovativen Netzen und Performance Management Lösungen. Drei Faktoren stehen bei der Auswahl passender Lösungen im Vordergrund: Performance, Verfügbarkeit und Benutzerfreundlichkeit. Außerdem bietet Telonic eine professionelle Kundenbetreuung mittels 7x24 IP Network Service, einer Bereitschaftskette von Spezialisten und einem Schulungszentrum. Zum breit gefächerten Kundenkreis zählen Unternehmen aus der Finanzwirtschaft, dem Produktionsbereich, dem Handel und den Service Providern. Weitere Informationen unter www.telonic.de.

Über Ingram Micro

Ingram Micro Inc. ist ein Fortune 100-Unternehmen, das die volle Palette an globalen Technologie- und Lieferkettenservices für Unternehmen in aller Welt bietet.

NETSCOUT SYSTEMS, INC. ist ein Marktführer für Service Assurance in Echtzeit und Cybersecurity-Lösungen für anspruchsvolle Service-Provider-, Großunternehmen- und Behörden-Netzwerke. Die NETSCOUT-Technologie Adaptive Service Intelligence (ASI) beobachtet fortlaufend die Servicebereitstellungsumgebung, um Performanceprobleme zu identifizieren. Sie ermöglicht Einblick in Sicherheitsrisiken im Netzwerk und unterstützt Nutzer dabei, Probleme, die den Geschäftsbetrieb oder die Nutzererfahrung beeinträchtigen, schnell zu beheben. NETSCOUT bietet unübertroffene Servicetransparenz und schützt die digitale Infrastruktur, die die Grundlage unserer vernetzten Welt bildet. Mehr Informationen unter www.netscout.com.

49-69-25 73 80 22 16