• NETSCOUT/

NETSCOUT stellt neue Echtzeit-Plattform für Service Assurance, Cybersicherheit und Big Data vor

Westford/Massachusetts, 8. September 2016NETSCOUT SYSTEMS, Anbieter für Business Assurance und Cybersecurity-Lösungen, stellt mit InfiniStreamNG eine neue, skalierbare Echtzeit-Informations-Plattform vor. Diese ermöglicht einen lückenlosen Einblick in organisations- oder unternehmensweite IT- und Sicherheits-Prozesse. Die Plattform ist in on-premise sowie cloudbasierten und hybriden Infrastrukturen einsetzbar. Unternehmen und Software-Provider können dabei zwischen verschiedenen Bereitstellungsoptionen wie virtueller oder Software- und Hardware-Appliance wählen.

InfiniStreamNG basiert auf einer neuartigen Architektur. Diese ermöglicht Echtzeit-Einblicke in den IP-Traffic. Die daraus gewonnenen Informationen können anschließen schnell, akkurat und umsetzbar an Service-Assurance-Anwendungen, Business-Intelligence- und Cybersicherheits-Applikationen geliefert werden, und zwar erstmals über eine einzige Plattform. Die offene Architektur basiert auf der patentierten Adaptive-Service-Intelligence (ASI)-Technologie von NETSCOUT und wird unter der Bezeichnung ASI Plus geführt. Zudem wurde sie um Technologien des Unternehmens Danaher Communications erweitert, das NETSCOUT im Juli 2015 übernommen hat. Die Akquisition von Danaher Corporation umfasst darüber hinaus die Unternehmen Tektronix Communications, Arbor Networks sowie die Enterprise-Sparte von Fluke Networks. Die neue Plattform unterstützt NETSCOUTS eigene Analytics-Software sowie die von strategischen Partnern und Fremdanbietern.

Alle Analytics-Lösungen auf einer Plattform

„Erfolgreiche sowie innovative Unternehmen und Carrier haben verstanden, dass die nahtlose Bereitstellung von digitalen Services, eine agile Bereitstellung und ein kosteneffizienter Betrieb nur auf Basis umsetzbarer Informationen in Echtzeit möglich sind“, so Anil Singhal, CEO von NETSCOUT. „Vor drei Jahren haben wir die Möglichkeit gesehen, IP-Konvergenz auszunutzen, damit wir unseren Kunden skalierbaren Echtzeit-Zugang zu ihren geschäftskritischen Daten ermöglichen, die sie benötigen, um ihre digitalen Initiativen voranzutreiben. Aus diesem Grund haben wir seitdem signifikant in organisches Wachstum sowie strategische Akquisitionen investiert.“

Singhal fügt hinzu: „InfiniStreamNG ist eine Anyware-Plattform, die unsere ASI-Technologie mit Schlüsseltechnologien vereint, die wir durch die Akquisition von Danaher Communications gewonnen haben. Innerhalb nur eines Jahres seit dieser Übernahme haben wir nun eine moderne, plattformagnostische und kosteneffiziente Lösung bereitgestellt, die keine kostenintensive Middleware mehr benötigt. Dies ermöglichte auch unseren smarten Ansatz, Daten zu verarbeiten, zu speichern und die Sammlung und Analyse von sogenannten Wire Data zu beschleunigen. Unsere Echtzeit-Analyse-Plattform wird die Initiativen unserer Kunden rund um die digitale Transformation beschleunigen.“

„Als Langzeit-Pionier in der Bereitstellung von Netzwerk-Traffic-Informationen in Echtzeit unterstützt NETSCOUT mit seiner neuen Lösung eine komplett neue Generation an Carrier-, Web- und Unternehmens-Anwendungen“, so Zeus Kerravala, Gründer und Principal Analyst bei ZK Research. „Diese qualitativ hochwertigen Daten, die ursprünglich für das Netzwerk-Performance-Management eingesetzt wurden, unterstützen nun diverse Analytics-Stacks wie Service Assurance, Application Performance Management, Business Intelligence und Cybersicherheit. Dadurch haben Unternehmen eine größere Kontrolle und besseren Einblick und können ihren geschäftlichen Erfolg auch während der Transformation ihrer Informations-Architekturen sicherstellen.“

Die Plattform unterstützt zudem eine Vielzahl an Analytics-Lösungen. So können Kunden ihre oft sehr spezialisierten Einzellösungen und Tools, die zuvor auf separaten Plattformen über ihre Infrastruktur hinweg verteilt waren, konsolidieren. Die Veröffentlichung der neuen Analytics-Lösungen, die durch die InfiniStreamNG-Plattform unterstützt werden, wird voraussichtlich Ende dieses Jahres erfolgen. InfiniStreamNG wurde bereits vor einigen Monaten ausgewählten Service Providern zur Verfügung gestellt, und wird voraussichtlich im Laufe des Monats für alle Kunden verfügbar sein. Weitere Informationen zur ISNG-Plattform unter folgendem Link.

49-69-25 73 80 22 16

NETSCOUT SYSTEMS, INC. ist ein Marktführer für Service Assurance in Echtzeit und Cybersecurity-Lösungen für anspruchsvolle Service-Provider-, Großunternehmen- und Behörden-Netzwerke. Die NETSCOUT-Technologie Adaptive Service Intelligence (ASI) beobachtet fortlaufend die Servicebereitstellungsumgebung, um Performanceprobleme zu identifizieren. Sie ermöglicht Einblick in Sicherheitsrisiken im Netzwerk und unterstützt Nutzer dabei, Probleme, die den Geschäftsbetrieb oder die Nutzererfahrung beeinträchtigen, schnell zu beheben. NETSCOUT bietet unübertroffene Servicetransparenz und schützt die digitale Infrastruktur, die die Grundlage unserer vernetzten Welt bildet. Mehr Informationen unter www.netscout.com.