• Nexam Chemical/

Nexam Chemical verstärkt sein Geschäftsentwicklungsteam, um sich auf Kunststoffrecyclinglösungen in den mitteleuropäischen Märkten zu konzentrieren

Report this content

Nexam Chemical Holding AB (publ), ein führender Anbieter von innovativen, nachhaltigen Lösungen zur Verbesserung der Leistung und Kreislauffähigkeit von Kunststoffen, freut sich, die Ernennung eines neuen Business Managers bekannt zu geben, um die wachsende Nachfrage nach fortschrittlichen Recycling-Kunststoffanwendungen zu bedienen.

Johannes Lorenz, 51, mit Sitz in Rheinland-Pfalz, Deutschland, hat Kunststofftechnik am Institut für Kunststoffverarbeitung (IKV) an der RWTH Aachen studiert. Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung in Technologie und Vertrieb im Bereich Kunststofftechnik, insb. Biopolymere, Kunststoffschäume und Kunststoffrecycling bringt er eine Fülle von Kenntnissen zu Nexam Chemical mit. Johannes hat zuletzt den Markt in Norddeutschland und BeNeLux für Dynisco (www.dynisco.com) entwickelt, einem amerikanischen Marktführer für innovative Sensor-Lösungen für Druck, Temperatur und Viskosität entlang der Wertschöpfungskette in der Kunststoffindustrie.

In seiner neuen Funktion wird Johannes für die globale Geschäftsentwicklung, die Marktexpansion, den Vertrieb und die technische Betreuung der Produktlinie "ReColour Plus" verantwortlich sein. Er wird sich unter anderem auf die Erweiterung des Produktportfolios konzentrieren, um Kunden mit maßgeschneiderten Recyclinglösungen besser bedienen zu können. Darüber hinaus wird Johannes eine Schlüsselrolle bei der Verknüpfung der ursprünglichen Segmente "Farbmasterbatch" und "Spezialchemikalien" sowie bei der weiteren Integration der Marketingaktivitäten in den nordischen Ländern und Osteuropa mit denen in Zentraleuropa spielen. Johannes kommt am 1. Oktober zu Nexam Chemical. Er wird Mitglied des Managementteams von Nexam Chemical und berichtet direkt an CEO Ronnie Törnqvist.

CEO Ronnie Törnqvist kommentierte: "Wir freuen uns sehr, Johannes in unserem Team begrüßen zu dürfen. Seine umfassende Erfahrung und seine starke Präsenz auf den mitteleuropäischen Märkten werden uns dabei helfen, die Entwicklung des Kunststoffrecyclings hin zu fortschrittlicheren Anwendungen voranzutreiben. Er stärkt unser bereits starkes Management-, Vertriebs- und Technologieteam und verbessert unsere Fähigkeit, unsere Kunden noch besser zu bedienen. Die Nähe unserer Anlagen im polnischen Poznan und im südschwedischen Lomma zu Deutschland und den BeNeLux-Ländern bietet eine hervorragende Grundlage für den Ausbau unserer Präsenz in Mitteleuropa."

Johannes wird zusammen mit den derzeitigen Business Managern Dane Momcilovic und Henrik Bernquist für eine breite Abdeckung im Einklang mit der neuen Marktstrategie von Nexam Chemical sorgen und die Kapazitäten für die Bearbeitung größerer Märkte und das Angebot eines vollständigen, maßgeschneiderten Portfolios von Additiven für das Kunststoffrecycling stärken.

Hinweis: Diese Pressemitteilung wurde aus dem Schwedischen übersetzt. Der schwedische Text ist in jedem Fall maßgebend und hat im Falle von Abweichungen mit der deutschen Fassung Vorrang.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie:

Ronnie Törnqvist, CEO, +46-706 25 41 85, ronnie.tornqvist@nexamchemical.com

Über Nexam Chemical

Nexam Chemical entwickelt Technologien und Produkte, die es ermöglichen, den Herstellungsprozess und die Eigenschaften der meisten Kunststoffarten kostengünstig und unter Beibehaltung der Produktionstechnologie erheblich zu verbessern. Zu den verbesserten Eigenschaften zählen Festigkeit, Zähigkeit, Temperaturbeständigkeit, chemische Beständigkeit und Langlebigkeit. Die verbesserten Eigenschaften ermöglichen wiederum den Ersatz von Metallen und anderen, oft schwereren und teureren Baumaterialien in unterschiedlichen Anwendungsbereichen. Auch in Anwendungen, in denen bereits Kunststoff zum Einsatz kommt, wird der Herstellungsprozess verbessert, der Materialeinsatz reduziert und der Einsatz umweltfreundlicherer Alternativen ermöglicht. Beispiele für kommerzielle Anwendungen: Rohrherstellung, Schaumstoffherstellung und Hochleistungskunststoffe. Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter www.nexamchemical.com. Der zertifizierte Berater des Unternehmens ist FNCA Sweden AB. FNCA Sweden AB.

Tags: