• Nexus/

Nexus und Utimaco schließen Partnerschaft für die Bereitstellung von PKI-Lösung und Utimaco Hardware Sicherheitsmodulen für Nexus Kunden

Report this content

Bestrebt, den Kunden umfassende Informations-Security-Lösungen im Bereich der PKI-Technologie anzubieten, geben Utimaco und Nexus Technology ihre Partnerschaft bekannt. Ergebnis dieser Partnerschaft ist die Bereitstellung einer gemeinsamen Hochsicherheits-Public-Key-Infrastruktur, welche die Basis für die Abwicklung sicherer Geschäftsprozesse für Unternehmen im Cyberspace schafft, ohne die essentiellen Prinzipien der Vertraulichkeit, Nachvollziehbarkeit, Verbindlichkeit und Integrität zu vernachlässigen.

Die Partnerschaft versetzt Nexus-Kunden in die Lage, neben den PKI-Produkten von Nexus und den Hardware-Sicherheitsmodulen (HSM) SafeGuard CryptoServer von Utimaco, einen integrierten Support aus dem Hause Nexus zu erhalten. Hierzu absolvierte Nexus ein umfangreiches Schulungs-und Zertifizierungsprogramm mit einer Vielzahl von Mitarbeitern aus den Bereichen Presales, Professional Services, Support und Qualitätssicherung. Als zertifizierter Partner der Utimaco ist Nexus in der Lage, seinen Kunden umfassende und erschwingliche Sicherheitslösungen, einschließlich technischer Unterstützung und Beratung, aus einer Hand bereitzustellen. "Wir haben bereits mehrfach Integrationsprojekte mit HSM-Geräten von Utimaco erfolgreich durchgeführt. Unsere PKI-Produkte bieten Unterstützung für die Utimaco CryptoServer Serie HSM seit mehreren Jahren, und wir haben nur gute Erfahrungen gemacht. Utimaco Produkte sind zuverlässig, robust und einfach zu integrieren", sagt Tamás Horváth, Produktmanager bei Nexus. "Wir treffen sehr oft auf eine Nachfrage unserer Kunden nach Sicherheitslösungen mit hohen Ansprüchen zu günstigen Preisen. „Security made in Germany“ ist ein beliebtes Feature, besonders in den Augen sicherheitsbewusster Kunden. All diese gesammelte Erfahrung führte uns zu der Entscheidung, die Utimaco-Produkte in unser gebündeltes Lösungsangebot aufzunehmen. Mit einer Reihe von neuen Produkten und „easy-to-deploy“-Produktbündeln wollen wir das Unternehmenssegment noch intensiver ansprechen. Unsere Zielmärkte hierfür sind Mittel-Europa, Skandinavien und Asien." "Unsere Produkte sind ausgereift und wurden in den letzten Jahren aktiv ausgebaut, um dem Wettbewerb stets voraus zu sein. Mit unserer breiten Produktpalette können wir die hohen Sicherheits- und Performance-Bedürfnisse der Kunden erfüllen. Unsere Produktpolitik ermöglicht unseren Kunden, die am besten geeigneten Produkte für ihr Sicherheits- und Leistungsniveau zu wettbewerbsfähigen Preisen zu wählen", sagt Björn Jansen, Partner Sales Manager EMEA bei Utimaco. "Nexus ist eine bekannte Marke mit einem guten Ruf mit herausragenden Referenzen im PKI-Markt. Wir freuen uns, Nexus bei den Plänen zur Erhöhung ihres Absatzes von gebündelten Security-Lösungen zu unterstutzen. Wir sind sehr erfreut, Nexus in unserem Partner-Netzwerk zu begrüßen."