AB SOFORT IN ECHTZEIT MEETING-RÄUME BUCHEN

NH Hotel Group testet neue B2B-Direktbuchungslösung –

• NH Hotel Group-Kunden erhalten auf meetings.nh-hotels.de in Echtzeit transparente Angebote für Veranstaltungsanfragen und können direkt buchen.
  • Zeitsparende Lösung ist aktuell in 27 Hotels in Deutschland und Österreich verfügbar, für Gruppen mit bis zu 50 Personen.

Berlin, 15. Mai 2017. Die NH Hotel Group bietet ab sofort Online-Buchungen für Veranstaltungen in Echtzeit an. Was für Hotelzimmer schon lange möglich ist, wird nun auch für Events Realität. Wer einen Tagungsraum reservieren möchte, erhält nun mit nur wenigen Klicks ein passgenaues, transparentes Angebot und kann dieses unverzüglich buchen. Bei der NH Hotel Group können Gäste mit dem Meeting & Event Instant Booking Tool auf der Webseite meetings.nh-hotels.de

•  Raumgrößen und Bestuhlungsvarianten definieren,
  •  Kaffeepausen und Catering-Optionen auswählen,
  •  Tagungstechnik anfragen, die über das Standardangebot mit unter anderem Beamer, Moderationskoffer und kostenfreiem Easy-Access-WLAN hinausreicht,
  •  Einzel- und Doppelzimmer reservieren,
  •  automatisch kalkulierte, transparent aufgelistete Bestpreise mehrer Hotels vergleichen,
  •  und die Buchungsanfrage direkt und sicher abschließen.

Der gesamte Prozess nimmt nur wenige Minuten in Anspruch – eine große Zeitersparnis gegenüber herkömmlichen Buchungsabläufen im B2B-Bereich, wo häufig mehrere Stunden zwischen Anfrage und Angebotserstellung liegen.

„Unsere Instant-Booking-Lösung macht Veranstaltungsbuchung einfacher, schneller und transparenter. Die NH Hotel Group reagiert nicht nur auf den digitalen Wandel und die geänderten Kundenbedürfnisse – wir treiben Innovationen aktiv voran, testen und verbessern diese gemeinsam mit unseren Kunden“, betont Christian Kaschner, Commercial Director der Business Unit Central Europe bei der NH Hotel Group.

Echtzeitbuchung für bis zu 50 Personen bereits in 27 Hotels in Deutschland und Österreich

Die NH Hotel Group ist eine der ersten Hotelketten weltweit, die Ihren Kunden eine solche innovative Direktbuchungsmöglichkeit auch im Tagungsbereich bietet. Das Meeting & Event Instant Booking Tool wird aktuell für 27 Hotels in Deutschland und Österreich getestet und soll in Kürze um weitere Länder und Funktionalitäten, wie Online-Bezahlung, erweitert werden.

Pro Anfrage können maximal zwei Veranstaltungsräume für insgesamt 50 Personen gebucht werden. Für größere Veranstaltungen und Sonderwünsche steht Kunden weiterhin die persönliche Beratung durch spezialisierte Koordinatoren zur Verfügung. Neben der NH Webseite ist die Buchungslösung auch auf Drittkanälen wie Meeting Market nutzbar; eine Einbindung auf weiteren Plattformen ist geplant.

Die NH Hotel Group ist vom 16.-18. Mai auf der Messe IMEX in Frankfurt am Main vertreten (Halle 8, Stand F 660). Interessierte Besucher können dort die neue Direktbuchungslösung vor Ort ausprobieren.

Murat Ham / Adrian Zagler