• NH Hoteles/

NH Hoteles: Gäste vergeben Bestnoten für Service, Food & Beverage, Housekeeping und Standort

Madrid/Berlin, 23. Juli 2012 -- NH Hoteles überzeugt seine Gäste vor allem durch Service, Food & Beverage, Housekeeping sowie Standort. Das geht aus den Analysen des Online Qualitätstools „Quality Focus“ hervor. In den letzten 12 Monaten hat die Bewertungsplattform mehr als 200.000 Gästebewertungen sowie über 130.000 Kommentare zu allen NH-Hotels zusammengestellt. Dabei hat NH Hoteles acht von zehn möglichen Punkten erreicht. Und gehört damit zu den am besten bewerteten Hotelgruppen der Branche.

Um die Markenreputation von NH Hoteles und seinen 400 Häusern kontinuierlich zu verbessern, hat die internationale Hotelgruppe mit „Quality Focus Online“ vor zwei Jahren ihr eigenes System geschaffen, um Feedbacks über das Unternehmen nachzuverfolgen. „Quality Focus Online“ ist in der Lage, sämtliche Bewertungen und Kommentare über NH Hoteles im Internet zu lokalisieren, aufzuzeichnen und mit den direkten Mitbewerbern zu vergleichen.

„Durch das Online Qualitätstool erhalten wir in Echtzeit exakte Informationen über Gästezufriedenheit. Dadurch sind wir in der Lage, schnell zu reagieren und gegebenenfalls Maßnahmen einzuleiten,“ sagt Javier Carazo, Senior Vice President of Quality and Competition von NH Hoteles. Darüber hinaus lässt sich so auch feststellen, welche Dienstleistungen von Kunden und Gästen besonders geschätzt und welche als eher unbefriedigend angesehen werden.

Top-Bewertungen für nhow in Berlin

Durch die erfolgreiche Umsetzung dieses Programms, das auch eine Realtime Momentaufnahme der Situation in jedem einzelnen NH-Hotel ermöglicht, unter Einbeziehung aller Mitarbeiter, garantiert NH Hoteles seinen Gästen bestmögliche Service- und Qualitätsstandards.

Hotels wie das NH Porta Rossa (Florenz, Italien) mit einer Punktzahl von 9,1, das NH Palacio de Tepa (Madrid, Spanien) mit 8,9, das nhow Berlin (Deutschland) und das NH Grand Hotel Convento di Amalfi (Italien) – beide mit einem Scoring von 8,7 – sowie andere Hotels wie das NH Guistiniano (Rom, Italien), das NH Lyon Aéroport (Frankreich), das NH Budapest (Ungarn) und das NH Guadalajara (Mexiko) – alle mit Noten über 8,5 – sind nur einige Beispiele für hohe Gästezufriedenheit.

„2012 ist für uns ein sehr wichtiges Jahr in puncto Gästezufriedenheit. Zum einen werden wir die Funktionalität des Qualitäts-Tools erweitern. Und zum anderen das Qualitätsversprechen unserer Mitarbeiter, denn Bestandteil der variablen Vergütung ist die Gästezufriedenheit. Diese Maßnahmen verdeutlichen einmal mehr, welchen hohen Stellenwert die Qualitäts- und Servicestandards innerhalb unserer Business Strategie einnehmen“, so Javier Carazo.

So können Gäste der NH-Hotels seit einem Monat auch per mobilem Endgerät (QR Code) die Dienstleistungen der besuchten Hotels bewerten. „Die ersten Pilottests sind Erfolg versprechend. Die Anwendung ist in verschiedenen Hotels und Restaurants eingesetzt worden, um die Zufriedenheit mit beispielsweise neuen Matratzen oder Produkten im Frühstücks- und Zimmerservice zu bewerten,“ erläutert Carazo.

NH Hoteles (www.nh-hotels.com) ist die drittgrößte Business-Hotelgruppe in Europa und betreibt zurzeit 400 Hotels mit fast 60.000 Zimmern in 26 Ländern in Europa, Lateinamerika und Afrika. Derzeit befinden sich 20 neue NH-Projekte mit ca. 3.000 Zimmern in der Entwicklung. NH Hoteles ist an der Madrider Börse notiert. NH Hoteles Central Europe ist die Nummer 1 beim Kundenservice. Im Rahmen einer Messwiederholung für die Service-Champions, das größte Service-Ranking Deutschlands, erreichte NH Hoteles den ersten Platz in der Kategorie „Mittelklasse-Hotels“.

MZ Communications - Martina Züngel-Hen

Durch das Online Qualitätstool erhalten wir in Echtzeit exakte Informationen über Gästezufriedenheit. Dadurch sind wir in der Lage, schnell zu reagieren und gegebenfalls Maßnahmen einzuleiten.
Javier Carazo, Senior Vice President of Quality and Competiton, NH Hoteles