NH Hoteles setzt auf lateinamerikanischen Markt

Hotelgruppe ernennt Gilles Gonzalez zum Managing Director des Geschäftsbereichs Lateinamerika

Berlin, 22. Oktober 2013 – NH Hoteles hat Gilles Gonzales als Managing Director des Geschäftsbereichs Lateinamerika verpflichtet. In dieser Funktion wird Gilles Gonzales künftig die Regionen Mercosur und Mexiko sowie Mittelamerika und Karibik koordinieren. Ziel ist es die Entwicklung der Marke NH Hoteles auf dem lateinamerikanischen Markt weiter voranzutreiben und als Benchmark innerhalb der Hotelbranche zu etablieren – und dies Hand in Hand mit lokalen Partnern.

Gilles Gonzalez kann auf eine interessante und vielfältige Karriere innerhalb der Hotellerie zurückblicken. So hat er einen großen Teil seiner beruflichen Laufbahn bei der Hotelgruppe Accor verbracht. Während seiner mehr als 20-jährigen Tätigkeit für die französische Gruppe bekleidete Gonzalez unterschiedliche Positionen wie beispielweise die des Senior Vice President of Franchising und andere strategische Funktionen im General Management, Business Development und Operations. Gonzalez ist bestens mit dem südamerikanischen Markt vertraut, da er bereits in Kolumbien, Peru, Argentinien und Brasilien gelebt hat. Aber auch auf dem europäischen Markt, insbesondere in Frankreich, kennt er sich sehr gut aus.

Mit der Neubesetzung von Gonzalez versucht NH Hoteles die Entwicklung der Marke in Lateinamerika zu stärken und sich selbst als Benchmark innerhalb dieses Kernmarktes zu positionieren. Zur Zeit betreibt die Hotelgruppe 36 Häuser mit über 7.000 Zimmern in acht Ländern Südamerikas, und ist besonders in den argentinischen und mexikanischen Großstädten stark aufgestellt.

„Ich freue mich als Teil der NH-Familie die neue strategische Ausrichtung der Gruppe mitzugestalten und die Marke so zu etablieren, dass sie von Reisenden in allen Kernmärkten bevorzugt gewählt wird“, sagte Gilles Gonzalez.

Die Gruppe macht weiterhin gute Fortschritte in der Umsetzung des Fünfjahresplans. Ziel ist es die Stärken weiter auszubauen sowie die NH-Experience neu zu definieren. Der Strategieplan zieht zudem eine Neudefinierung der Marke NH Hoteles sowie des Hotelportfolios nach sich.

Weitere Informationen zu NH Hoteles sind auf www.nh-hotels.de zu finden sowie auch auf Twitter www.twitter.com/NH_Hoteles_DE oder Facebook www.facebook.com/NH.Hoteles.DE.

Quick facts

Tweeten

Ich freue mich als Teil der NH-Familie die neue strategische Ausrichtung der Gruppe mitzugestalten und die Marke so zu etablieren, dass sie von Reisenden in allen Kernmärkten bevorzugt gewählt wird.
Gilles Gonzalez, Managing Director Lateinamerika, NH Hoteles