NH Klösterle Nördlingen: Umfassende Hotelsanierung bis Frühjahr 2014

Berlin, 7. November 2013 – Im NH Klösterle Nördlingen geht die Hotelsanierung in die letzte Phase. Hierbei wird das von NH Hoteles gepachtete Haus nach den aktuell geltenden Brandschutz-Richtlinien modernisiert. Aufgrund der umfangreichen Arbeiten bleibt das Hotel vom 13. Januar bis 13. April 2014 geschlossen. „Wir möchten gleichbleibend hohe Qualitäts- und Sicherheitsstandards gewährleisten und begrüßen daher die Investition des Eigentümers. Auch wenn dies mit einer temporären Schließung des Hotelbetriebs verbunden ist“, so Christian-Heinrich Saxen, Hoteldirektor des NH Klösterle Nördlingen.

Die Brandschutzsanierung bildet den Abschluss einer zweijährigen Modernisierungsphase. Im Rahmen der Renovierungsmaßnahmen wurden die 98 Hotelzimmer neu gestaltet. So sind in den Zimmern neue Teppiche verlegt und Wände sowie Decken gestrichen worden. Neue Betten und sorgfältig ausgewählte Accessoires ergänzen die Modernisierungsmaßnahmen und lassen die Zimmer in einem freundlichen und zeitgemäßen Stil erscheinen.

Seit September 2013 erstrahlt auch der großzügige Wellness- und Fitnessbereich in neuem Glanz. Entspannung finden die Gäste hier in der Sauna und dem neu gestalteten Ruhebereich. Diejenigen, die während ihres Aufenthalts im NH Klösterle Nördlingen etwas für ihre Fitness tun möchten, finden im neuen Sportbereich eine Auswahl an modernen Cardio- und Kraftgeräten.

Trotz ruhendem Hotelbetrieb bewirtschaftet das NH Klösterle Nördlingen den Stadtsaal Klösterle ab dem 22. Februar 2014 wie gewohnt weiter. Auch der Saal wird nach den geltenden Brandschutz-Richtlinien vom 10. Januar bis 22. Februar 2014 durch die Stadt Nördlingen saniert.

Das von der Deutschen Hotelklassifizierung als 4**** First Class Hotel ausgezeichnete NH Klösterle Nördlingen verfügt über 98 Gästezimmer. Für Veranstaltungen stehen sieben Konferenzräume zwischen 20 m² und 83 m² sowie der angrenzende historische Stadtsaal mit 365 m² zur Verfügung. Das Restaurant Klösterle lädt seine Gäste in traditionellem Ambiente zum Frühstücksbuffet, Mittag- oder Abendessen ein. Serviert werden neben lokalen Gerichten auch internationale Köstlichkeiten.

Weitere Informationen zum NH Klösterle Nördlingen sind auf http://bit.ly/1hM1CGB abrufbar.

Neuigkeiten rund um NH Hoteles sind auf www.nh-hotels.de zu finden sowie auch auf Twitter www.twitter.com/NH_Hoteles_DE oder Facebook www.facebook.com/NH.Hoteles.DE

Quick facts

Tweeten
Im Rahmen der Renovierungsmaßnahmen wurden die 98 Hotelzimmer neu gestaltet.
Tweeten

Wir möchten gleichbleibend hohe Qualitäts- und Sicherheitsstandards gewährleisten und begrüßen daher die Investition des Eigentümers. Auch wenn dies mit einer temporären Schließung des Hotelbetriebs verbunden ist.
Christian-Heinrich Saxen, Hoteldirektor des NH Klösterle Nördlingen