TripAdvisor bewertet 134 NH-Hotels mit "exzellent"

• 134 Hotels von NH Hoteles wurden von TripAdvisor für ihre überaus positiven Bewertungen auf der weltweit größten Reiseplattform ausgezeichnet.
  • Im Rahmen des „2012 TripAdvisor Certificate of Excellence“ wird die Gastfreundlichkeit bewertet. Dieses Zertifikat wird nur an Hotels vergeben, die Top-Beurteilungen von Gästen erhalten haben.

Madrid, 27. Juni 2012 – NH Hoteles hat jüngst das „2012 TripAdvisor Certificate of Excellence“ erhalten. Mit dieser Auszeichnung, die auf den Bewertungen von Reisenden auf der weltweit größten Reiseplattform beruht, wird die besondere Gastfreundlichkeit von Hotels beurteilt. Nur rund zehn Prozent aller Unterkünfte weltweit, die bei TripAdvisor bewertet werden, erhalten diese renommierte Auszeichnung. NH Hoteles freut sich daher besonders über den Erfolg, dass 30 Prozent seiner Hotels zu diesem „exzellenten“ Kreis gehören.

Um sich für diese Auszeichnung zu qualifizieren, müssen die Hotels in der Meinung der Gäste eine Gesamtbewertung von mindestens vier von fünf erreichbaren Punkten erzielen. Zusätzliche Kriterien sind die Anzahl der abgegebenen Bewertungen in den vergangenen zwölf Monaten. 134 Hotels der internationalen Hotelgruppe haben diese Bedingungen erfüllt. Damit werden diese NH-Hotels zu Orientierungspunkten für die Nutzer dieser renommierten Website.

„Dies ist eine Anerkennung von jedem einzelnen unserer Mitarbeiter, die jeden Tag daran arbeiten, unseren Gästen einen einzigartigen und exzellenten Aufenthalt zu bereiten“, sagt Javier Carazo, Senior Vice President of Quality and Competition von NH Hoteles. „Dank einer unternehmenseigenen Plattform ist es möglich, Kundenbewertungen über NH Hoteles zu sammeln und auszuwerten, die aus unabhängigen Quellen wie beispielsweise TripAdvisor gespeist werden. Damit können wir unsere Dienstleistungs- und Managementstrategie schnell und effektiv zugunsten unserer Hotelgäste adaptieren.“

„TripAdvisor freut sich darüber, Unternehmen auszuzeichnen, die für eine gleichbleibend gute Leistung stehen, wie es durch die Meinung der Nutzer auf unserer Homepage zum Ausdruck kommt“, sagt Christine Petersen, TripAdvisor President for Business. „Das „Certificate of Excellence“ gibt hoch bewerteten Unternehmen auf der ganzen Welt die Anerkennung, die sie verdienen. Von außergewöhnlichen Unterkünften in Peking bis hin zu bemerkenswerten Restaurants in Boston – wir wollen diesen Unternehmen honorieren, dass sie den TripAdvisor-Reisenden so eine großartige Dienstleistungserfahrung ermöglicht haben.“

TripAdvisor hat 70 Hotels von NH Hoteles in Spanien ausgezeichnet, zu denen auch Flaggschiffe wie das NH Eurobuilding und das NH Palacio de Tepa in Madrid oder das Almenara Golf Hotel & Spa in Sotogrande (Cadiz) und das Hesperia Isla La Toja in Pontevedra gehören.

Im Geschäftsbereich Central Europe, zu dem auch Deutschland zählt, wurden insgesamt 28 NH-Hotels ausgezeichnet. Dazu gehören beispielsweise das NH Hamburg City, das NH Berlin Mitte, das NH Heidelberg oder das NH Stuttgart Airport, das NH Frankfurt Niederrad, das NH Voltaire Potsdam und das NH Salzburg City, das NH Danube City und das NH Budapest.

Darüber hinaus zählen auch Hotels wie das NH Porta Rossa, das NH Barbizon Palace, oder das NH Harrington Hall, zu den „exzellenten“ Hotels.

Transparentes Feedback

NH Hoteles gehört zu den Vorreitern in der Hotelbranche, die es zukünftigen Gästen mit größtmöglicher Transparenz ermöglichen,,Bewertungen von Gästen einzusehen, die bereits in einem NH-Hotel übernachtet haben und dies über TripAdvisor bewertet haben.

NH Hoteles Pressebüro Deutschland

c/o MZ Communications – Martina Züngel-Hein

Tel.: 06034 – 931 264, Fax: 06034 – 931 263

E-Mail: martina.zuengel@mz-communications.de

Über NH Hoteles

NH Hoteles (www.nh-hotels.com) ist die drittgrößte Business-Hotelgruppe in Europa und betreibt zurzeit 400 Hotels mit fast 60.000 Zimmern in 26 Ländern in Europa, Lateinamerika und Afrika. Derzeit befinden sich 20 neue NH-Projekte mit ca. 2.000 Zimmern in der Entwicklung.

NH Hoteles ist an der Madrider Börse notiert.

Dies ist eine Anerkennung von jedem einzelnen unserer Mitarbeiter, die jeden Tag daran arabeiten, unseren Gästen einen einzigartigen und exzellenten Aufenthalt zu bereiten!
Javier Carazo, Senior Vice President of Quality and Competition, NH Hoteles