Anmeldung zum B2Run Berlin 2019 ab sofort möglich

Firmenlauf Berlin am 8. August 2019

Berlin. Die Deutsche Firmenlaufmeisterschaft B2Run geht am 8. August 2019 in Berlin in die elfte Runde. Der Firmenlauf endet traditionell mit dem Zieleinlauf im Berliner Olympiastadion.

Frühe Anmeldung lohnt

Unternehmen und Organisationen können sich ab jetzt für den Lauf 2019 registrieren. Schnell sein lohnt sich! Frühbucher werden in der ersten Anmeldephase mit einem günstigen Eröffnungstarif von 24,90 EUR pro Läufer belohnt.

Einstieg in Gesundheit und Bewegung

Über 14.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus 800 Berliner Unternehmen bewältigten 2018 erfolgreich die 6 Kilometer lange Strecke. „Die Themen Gesundheit und Bewegung am Arbeitsplatz erhalten im Alltag oftmals nicht genug Aufmerksamkeit. Mit dem Start in die neue Saison können Arbeitgeber ihre Mitarbeiter motivieren aktiv zu werden und fördern zusätzlich dem Teamgeist“, erklärt Organisator Sven Heek.

Neues Konzept minimiert CO2-Emissionen

Auch im kommenden Jahr wird die Laufserie B2Run durch die Partnerschaft mit Deutschlands größtem Energieanbieter E.ON komplett klimaneutral ausgerichtet. Das Konzept der Klimaneutralität basiert auf zwei Säulen: Der Reduktion und der Kompensation von CO2, das bei den jeweiligen Laufevents entsteht. In einem ersten Schritt wird versucht, die CO2-Emissionen so gering wie möglich zu halten. Alle nicht vermeidbaren Emissionen werden in einem zweiten Schritt durch Unterstützung von Klimaschutzprojekten ausgeglichen.

Anmeldung und weiterführende Informationen unter www.b2run.de/berlin.

Schwachhauser Heerstr. 2a
m. 0151-27506385

Über B2Run Berlin:

Der B2Run Berlin ist Bestandteil der B2Run Serie um die Deutsche Firmenlaufmeisterschaft. Diese richtet sich an Unternehmen, Verbände und Institutionen jeglicher Größe und bietet mit einer Streckenlänge von rund sechs Kilometern vor allem Laufneulingen den idealen Einstieg in den Laufsport. Eine professionelle Zeitnahme mittels Laufchip ist in der Startgebühr enthalten. Unverwechselbares Charakteristikum des B2Run ist der Zieleinlauf in die großen Fußballstadien Deutschlands. Das Event in Berlin wird rund um das und im Olympiastadion ausgetragen. Die Premiere in Berlin fand im Jahr 2009 statt. Im Vordergrund des B2Run steht der Spaß an der Bewegung im Kreise der Arbeitskollegen.

Über die Deutsche Firmenlaufmeisterschaft B2Run

Infront B2Run, Tochtergesellschaft der internationalen Sportmarketing-Firma Infront, organisiert und entwickelt Europas größte Firmenlaufserie, B2Run, die seit der Gründung im Jahr 2004 signifikantes Wachstum verzeichnet. Präsentiert von der DAK-Gesundheit, wird die Deutsche Firmenlaufmeisterschaft B2Run 2019 in 17 Städten in ganz Deutschland ausgetragen. Insgesamt werden 2019 über 200.000 Teilnehmer aus rund 9.500 Unternehmen erwartet. In Deutschland ist B2Run damit die am schnellsten wachsende und größte Laufserie. Weitere B2Run Läufe finden jedes Jahr in Bosnien-Herzegowina, Kroatien, Niederlande, Polen, Portugal, Rumänien, Schweiz, Serbien und Spanien statt und bieten Unternehmen auch dort attraktive Plattformen für einzigartige Mitarbeiter-Events. Weitere Informationen unter www.b2run.de.

Das Teamevent B2Run wird in Berlin am 8. August 2019 stattfinden.
Frühbucher erhalten jetzt einen günstigen Eröffnungstarif von 24,90 EUR.

Die Themen Gesundheit und Bewegung am Arbeitsplatz erhalten im Alltag oftmals nicht genug Aufmerksamkeit. Mit dem Start in die neue Saison können Arbeitgeber ihre Mitarbeiter motivieren aktiv zu werden und fördern zusätzlich dem Teamgeist.
Sven Heek