B2Run Hannover feiert Jubiläum

Spaß für die Mitarbeiter – Employer Branding im Unternehmen

In diesem Jahr feiert die B2RunFirmenlaufmeisterschaft in Hannover ihr zehnjähriges Jubiläum. Dabei bleibt sich die Laufserie treu. Im Vordergrund steht das Erlebnis als Team. Jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter kann an dem Lauf rund um den Maschsee und in der HDI Arena teilnehmen. Zum Jubiläum kommt auch Magdalena Neuner in die HDI Arena. Die mehrfache Olympiasiegerin motiviert als Botschafterin von B2Run Teams und Teilnehmern, gibt hilfreiche Tipps und wird vor Ort auch für Fotos und Autogramme bereitstehen.

„Der Lauf ist offen für alle Unternehmen, die ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu mehr Gesundheit und Fitness motivieren wollen“, betont Organisatorin Nadja Giesen. Sie erwartet am 31. Mai 2018 über 10.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus rund 450 Unternehmen. Ab 18:30 Uhr geht es in verschiedenen Startblöcken los.

Arbeitgeber profitieren von Emotionen

Für Arbeitgeber ergeben sich aus dem B2Run zahlreiche Möglichkeiten. Die Mitarbeiter lernen sich außerhalb des Arbeitsalltags besser und persönlich kennen. Die sportliche Herausforderung löst gemeinsame Emotionen aus. Aus den B2Run Erlebnissen entwickeln sich oftmals Geschichten, die lange in der Belegschaft erzählt werden. „Viele Unternehmen fördern Lauftreffs für ihre Mitarbeiter oder unterstützen mit Ausrüstung. Das verbessert das Teambuilding und erhöht die Motivation“, betont Giesen. Interessierte Arbeitgeber können sich noch bis zum 13. Mai 2018 anmelden.

Klimaneutraler Lauf

Auch 2018 arbeitet B2Run mit E.ON zusammen. Durch Unterstützung von verschiedenen Umweltschutzprojekten werden alle Läufe der Firmenlaufmeisterschaft klimaneutral durchgeführt. „Aufgrund einer detaillierten Prognose rechnet der Energiepartner E.ON mit einer CO2-Emission in Höhe von 106 Tonnen für den B2Run Hannover. Diese Kohlenstoffdioxid-Menge wird komplett kompensiert“, erläutert Giesen.

Starke Ergebnisse 2017 in Hannover

Das fitteste Unternehmen war im vergangenen Jahr die VW Nutzfahrzeuge. Sie motivierte 528 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zur Teilnahme. Bei den Frauen siegte Ulrike Wendt von der Diakovere gGmbH mit einer Zeit von 22:59 Minuten, Emanuel Schoppe von Dets Laufshop gewann bei den Männern in einer Zeit von 19:57 Minuten.

Anmeldung und weiterführende Informationen unter www.b2run.de/hannover.

Schwachhauser Heerstr. 2a
m. 0151-27506385

Über B2Run Hannover
Der B2Run Hannover ist Bestandteil der B2Run Serie um die Deutsche Firmenlaufmeisterschaft. Olympiasiegerin Magdalena Neuner unterstützt als Botschafterin die Firmenlaufmeisterschaft. Diese richtet sich an Unternehmen, Verbände und Institutionen jeglicher Größe und bietet mit einer Streckenlänge von rund sechs Kilometern vor allem Laufneulingen den idealen Einstieg in den Laufsport. Eine professionelle Zeitnahme mittels Laufchip ist in der Startgebühr enthalten. Unverwechselbares Charakteristikum des B2Run ist der Zieleinlauf in die großen Fußballstadien Deutschlands. Das Event in Hannover wird rund um die und in der HDI-Arena ausgetragen. Die Premiere in Hannover fand im Jahr 2011 statt, 2017 waren rund 10.000 Teilnehmer dabei. Im Vordergrund des B2Run steht der Spaß an der Bewegung im Kreise der Arbeitskollegen.

Über die Deutsche Firmenlaufmeisterschaft B2Run
Infront B2Run, Tochtergesellschaft der internationalen Sportmarketing-Firma Infront, organisiert und entwickelt Europas größte Firmenlaufserie, B2Run, die seit der Gründung im Jahr 2004 signifikantes Wachstum verzeichnet. Präsentiert von der DAK-Gesundheit, wird die Deutsche Firmenlaufmeisterschaft B2Run 2018 in 17 Städten in ganz Deutschland ausgetragen. Insgesamt werden 2018 über 195.000 Teilnehmer aus rund 9.500 Unternehmen erwartet. In Deutschland ist B2Run damit die am schnellsten wachsende und größte Laufserie. Weitere B2Run Läufe finden jedes Jahr in den Niederlanden, Polen, Portugal, Rumänien, Schweiz, Spanien und Südafrika statt und bieten Unternehmen auch dort attraktive Plattformen für einzigartige Mitarbeiter-Events. Weitere Informationen unter www.b2run.de.

Anmeldeschluss für den Firmenlauf in Bremen ist der 13. Mai 2018.
In diesem Jahr werden über 10.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus rund 450 Unternehmen erwartet.
Das Laufereignis startet am 31. Mai 2018 um 18.30 Uhr.

Der Lauf ist offen für alle Unternehmen, die ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu mehr Gesundheit und Fitness motivieren wollen.
Organisatorin Nadja Giesen