BAB Beteiligungs- und Managementgesellschaft steigt bei Smartphone-Technologieschmiede TobyRich ein

Technologie-Investition in Bremen

Bremen. Die BAB Beteiligungs- und Managementgesellschaft Bremen mbH (BBM) ist neue Gesellschafterin der Smartphone-Technologieschmiede TobyRich, die zuletzt durch das erste Smartphone-gesteuerte Flugzeug der Welt für Aufsehen gesorgt hat.

"Wir freuen uns, mit der BBM einen lokalen Partner gewonnen zu haben, der unseren Kurs zu 100% unterstützt und uns weiter voranbringt", sagte CEO Ulrich Ditschler am Mittwoch.

Die Beteiligung der BBM ermöglicht es TobyRich, seinen Wachstumskurs fortzusetzen und das Produktportfolio weiter auszubauen. Mit dem SmartPlane, der bislang bedeutendsten Entwicklung aus dem Hause TobyRich, hat das Unternehmen ein innovatives Produkt am Markt, auf dem es weiter aufbauen kann.

Das SmartPlane ist dank innovativem Flight Assist System von jedermann intuitiv per auf der Handfläche liegendem iPhone zu bedienen. Das Fluggerät, das auch für Indoorbereiche geeignet ist, setzt die Handbewegung des Piloten ohne Verzögerung um. Möglich wurde diese Entwicklung durch Expertise im Bereich BluetoothSmart, womit sich TobyRich auch als Hardware- und Apptechnologie-Unternehmen platziert hat. Weitere Informationen dazu sind auf www.smartplane.net zu finden.

Die BBM ist eine Beteiligungsgesellschaft der Bremer Aufbau-Bank (BAB). Die BAB nimmt als Förderbank des Landes Bremen wichtige Aufgaben zur Verbesserung der Wirtschaftsstruktur und zur Förderung der Wirtschaftskraft in Bremen und Bremerhaven wahr. Im Rahmen ihrer Fördertätigkeit beteiligt sich die BAB über Beteiligungsgesellschaften wie die BBM an innovativen Gründungsvorhaben und mittelständischen Unternehmen mit Wachstumsperspektiven.

Weitere Informationen unter www.tobyrich.com.

Über die TobyRich GmbH:

TobyRich steht für innovative und außergewöhnliche Smartphone gesteuerte Gadgets und Appcessories. Vor acht Jahren entstand bei den beiden Gründern, Tobias Dazenko und Ulrich Ditschler, die Idee ein Smartphone gesteuertes Flugzeug zu entwickeln. Nach sechs Jahren Forschung gründeten sie das Unternehmen TobyRich. Heute, nach einer zweijährigen Testphase, ist das Smartplane „Ready for Take-off!“.

TobyRich GmbH

TZI, AG KI
Am Fallturm 1

press@tobyrich.com
www.tobyrich.com

Die Beteiligung der BBM ermöglicht es TobyRich, seinen Wachstumskurs fortzusetzen.
Die BAB nimmt als Förderbank des Landes Bremen wichtige Aufgaben zur Verbesserung der Wirtschaftsstruktur wahr.

Wir freuen uns, mit der BBM einen lokalen Partner gewonnen zu haben, der unseren Kurs zu 100% unterstützt.
Ulrich Ditschler, Geschäftsführer TobyRich GmbH