Betriebsrentenstärkungsgesetz aktuell

Zukunft Personal Süd 2018 am 24. und 25. April 2018

BREMEN, STUTTGART | Am 24. und 25. April 2018 nimmt die PensionCapital GmbH an der Zukunft Personal Süd teil. Das bundesweit tätige Beratungshaus berichtet von ersten praktische Erfahrungen mit dem neuen Betriebsrentenstärkungsgesetz.

„Das Betriebsrentenstärkungsgesetz ist seit gut neun Monaten in der Welt. In dieser Zeit konnten wir unterschiedliche Herangehensweisen gemeinsam mit unseren Kunden erarbeiten. Dabei kommt es auf das Zusammenspiel von staatlicher Förderung, administrativer Gestaltung und der Kommunikation mit den Mitarbeitern an“, erklärt Lars Menzel, Firmenkundenberater bei der PensionCapital. Er zeigt in seinem Vortrag am 24. April das Zusammenwirken der Themen auf, erläutert Fallstricke und skizziert praxisnahe Lösungsoptionen.

Im Rahmen des HR-RoundTable findet der Vortrag am Stand L.12 in Halle 1 statt:

Dienstag, 24. April 2018, 11:15 bis 11:40 Uhr
Betriebsrentenstärkungsgesetz: Was Arbeitgeber wissen müssen
Lars Menzel, Firmenkundenberater PensionCapital GmbH

Im Anschluss an den Vortrag können sich die Besucher mit dem Referenten in zwangloser Atmosphäre austauschen. Mehr Informationen unter www.sued.zukunft-personal.de und www.hr-roundtable.de.

Scheidtweiler PR | Nicolas Scheidtweiler

Schwachhauser Heerstr. 2a | 28203 Bremen
Tel. 0151. 275 06 385 | presse@scheidtweiler-pr.de

PensionCapital ist ein inhabergeführtes Beratungshaus für betriebliche Altersversorgung und Benefits. Das Unternehmen steht für lösungsorientierte Beratung, nachhaltige Umsetzung und professionelle Verwaltung. Der Hauptsitz der PensionCapital befindet sich in Bremen. Infos unter www.pensioncapital.de.

Vortrag am 24. April 2018 um 11:15 Uhr.

Beim neuen Betriebsrentenstärkungsgesetz kommt es auf das Zusammenspiel von staatlicher Förderung, administrativer Gestaltung und der Kommunikation mit den Mitarbeitern an.
Lars Menzel, Firmenkundenberater bei der PensionCapital