dflv zeigt Premium-Angebot für die Fitnesstrainer-Ausbildung

FIBO 2014 in Köln

Köln. Die Deutsche Fitnesslehrer Vereinigung e.V. (dflv) stellt auf der FIBO 2014 ihr Premium-Angebot für die Fitnesstrainer-Ausbildung vor. Kernstück ist das Bachelor-Studium in Kooperation mit der Fachhochschule Sport und Marketing Potsdam. Die Ausbildung zum Fachsportlehrer wird in das Bachelor-Studium Prävention und Gesundheit integriert. Die ersten Fitnesstrainer können so ab dem Wintersemester 2014/15 mit ihrem an der Deutschen Fitness Akademie (DFA) erworbenen Wissen in das Bachelor-Studium starten.

Claus Umbach sieht darin neue Chancen für junge Menschen: „Lebens- und Studienverläufe sind heute nicht mehr so planbar wie vor 10 oder 15 Jahren. Mit dem Konzept tragen wir dieser Entwicklung Rechnung. Für Fachsportlehrer wird die Möglichkeit bestehen die Studienzeit an der Fachhochschule zu verkürzen. Um damit schneller einen Hochschulabschluss in der Hand zu halten.“

Für Messebesucher hat die dflv ein besonderes Angebot: Die Ausbildungen Master Personaltrainer, PersonalTrainer B-Lizenz und FunctionalTrainer werden zu einem Messepreis angeboten.

Die dflv präsentiert sich im Medienpavillon unter der Nummer 7/E52.

Weitere Informationen unter www.dflv.de.

Über die Deutsche Fitnesslehrer Vereinigung e.V.:

Die Deutsche Fitnesslehrer Vereinigung – mit Sitz im hessischen Baunatal bei Kassel – wurde vor 25 Jahren gegründet. Die dflv ist ein Berufsverband für alle, die schwerpunktmäßig im Bereich Fitness, Aerobic, Gesundheitssport, im Management oder im Vereinssport arbeiten. Der Verband bietet seinen Mitgliedern kompetenten Rat und Begleitung rund um ihren Beruf. Daneben gibt es ein vielfältiges Aus- und Weiterbildungsangebot, das in Deutschland und Europa absolute Topqualität repräsentiert.

Kontakt:Deutsche Fitnesslehrer Vereinigung e.V.
Thomas Niewöhner
Stettinerstraße 4
34225 Baunatal
Tel.: 0 56 01 / 80 55
presse@dflv.de
www.dflv.de
Pressekontakt:Scheidtweiler PR
H.-H.-Meier-Allee 72

Tel.: 0 421 / 168 89 187

Die dflv stellt auf der FIBO 2014 ihr Premium-Angebot für die Fitnesstrainer-Ausbildung vor.

Claus Umbach, Präsident der Deutschen Fitnesslehrer Vereinigung e.V.