Fehler bei der Privatversicherung von Kindern vermeiden

• Gesetzlich versichert, obwohl privat günstiger?
  • Leitfaden zeigt häufige Fallstricke auf.

Leverkusen. Eltern wollen ihre Kinder bestmöglich versichern. Bei der Kinderprivatversicherung geht es nicht nur um die Kostenseite. Insbesondere die unterschiedliche Gewichtung der Leistungen unterscheidet sich von der Privatversicherung für Erwachsene. Worauf Eltern achten müssen, zeigt der Leitfaden „Die 14 teuersten Fehler bei der Kinderkrankenversicherung - Und wie man sie vermeiden kann.“

Christoph Huebner, Geschäftsführer bei kinder-privat-versichern.de, hat den Leitfaden mit seinem Team entwickelt: „In der Beratung der Eltern stellen wir häufig ähnliche Fehler fest. Diese lassen sich nur sehr aufwändig korrigieren. Mit unserem Leitfaden bringen wir in 14 kurzen Abschnitten Licht ins Dunkel, um vor der Geburt des Kindes das Richtige zu tun.“

Die Kapitel des Leitfadens decken alle wichtigen Fragen zu Leistungen, Zuschüssen, Selbstbehalt, Auskunftsrechten und Provisionen ab. Eltern können sich mit diesen Informationen einen ersten Überblick über ihre Möglichkeiten für die Versicherung ihres Kindes verschaffen und Risiken vermeiden. Eine besondere Überraschung bietet Punkt 3 unter der Überschrift: „Gesetzlich versichert, obwohl privat günstiger“.

Der Leitfaden steht unter mb.cision.com als PDF zum Download zur Verfügung.
Journalisten und Blogger können für die Berichterstattung daraus zitieren.

Weitere Infos unter www.kinder.versicherung.

H-H-Meier-Allee 72
Email: presse@kinder-privat-versichern.de

Über kinder-privat-versichern.de:
kinder-privat-versichern.de hat es sich zum Ziel gesetzt, werdenden Eltern die beste Versicherung für ihr Kind zu ermöglichen. Das Unternehmen arbeitet versicherunabhängig und sorgt durch einen klaren Prozess für die passende Auswahl. Trägerin des Angebots ist die Tippgeber UG. 2010 gründeten Christoph Huebner und Markus Herrmann den inhabergeführten Spezialvermittler für standardisierte Abschlussprozesse mit Tippgeber-Cashback im Bereich der Personenversicherungen.

Christoph Huebner von kinder-privat-versichern.de