Neues Ausbildungs-Portal der Pohltherapie gestartet

Starnberg | Der Verband für Pohltherapie e.V. hat ein neues Ausbildungs-Portal gestartet. Interessierte an der Ausbildung in Sensomotorischer Körpertherapie nach Dr. Pohl (Pohltherapie) erhalten unter www.ausbildung-pohltherapie.de fundierte Informationen.

Ausbildungs-Portal für Heilberufe

„Das Portal richtet sich vorrangig an Ärzte, Psychologische Psychotherapeuten, Physiotherapeuten und Heilpraktiker. Aber auch Quereinsteiger erhalten Informationen über ihre Chancen als Pohltherapeut“, so Dr. Helga Pohl, 1. Vorsitzende des Verbands für Pohltherapie.

Das Ziel des Portals ist es, die dreijährige nebenberufliche Ausbildung ausführlich darzustellen und in den Branchen bekannter zu machen: „Wir sehen in der Praxis eine zunehmende Nachfrage nach der Behandlung chronischer Schmerzen, funktioneller Körperbeschwerden und Bewegungs-Störungen sowie Ängsten und Depressionen. Die Pohltherapie bietet nachhaltige Linderung“, so Dr. Helga Pohl weiter.

Start: Kennenlern-Workshop

Interessierte können vor der vollständigen Teilnahme an der Ausbildung an  einem Kennenlern-Workshop teilnehmen. Dort erfahren Sie ausführlich mehr über die Hintergründe der Pohltherapie und können erste praktische Erfahrungen in einzelnen Methoden sammeln.

Der nächste Termin ist am 26. März 2022, 09:00 – 18:00 Uhr, in Starnberg. Mehr Informationen unter: www.ausbildung-pohltherapie.de//kennenlern-workshops.

Verband für Pohltherapie® e.V.
Tassiloweg 2
82319 Starnberg
Mobil: +49 151 - 275 06 385

presse@pohltherapie-verband.de

Über den Verband für Pohltherapie® e.V.:
Zentraler Zweck des Berufsverbands der Therapeutinnen und Therapeuten, die nach der Pohltherapie® (Sensomotorischen Körpertherapie nach Dr. Pohl®) arbeiten, ist es, diese als gesundheitsbewahrendes bzw. -förderndes Behandlungs-, Präventions- und Heilverfahren in der Öffentlichkeit zu etablieren. Der Verband bildet Ärzte, Psycho- und Physiotherapeuten in Pohltherapie® aus und stellt die Qualität der Lehre sicher. Mehr unter www.pohltherapie-verband.de.