CLIMAFLEX® SYSTEM – die neue intelligente Ventilisolierung von NMC

Report this content

Energieeffizienz ist in aller Munde, jeder möchte Energie sparen, um die Umwelt und das Portemonnaie zu schonen. Auch laut der EnEV 2009 müssen jetzt Ventile von Heizungs- und Warmwasserleitungen sowie Kälteverteilungs- und Kaltwasserleitungen gedämmt werden.

Mit CLIMAFLEX® SYSTEM bietet NMC nun eine einfa-che Lösung für eine rasche und kostengünstige Isolierung von Ventilen.

CLIMAFLEX® SYSTEM ist eine universel-le Dämmkappe mit einem breiten Sorti-ment für Schrägsitz- , Kugelhahn- und Zirkulationsventilen in den gängigen Nenn-weiten (DN 15 bis DN 50), passend zu den Ventilen diverser Hersteller.

Die jeweils zu einem Ventil passende Dämmkappe kann einfach anhand einer von NMC zur Verfügung gestellten Passlis-te ermittelt werden. Die mitgelieferten funktionalen Federringe erlauben einen schnellen Zugang zur Armatur (wiederverschließbarer Verschluss).

CLIMAFLEX® SYSTEM harmoniert übrigens ausgezeichnet mit der Rohrisolierung CLIMAFLEX®.

Also lautet das Motto: Rasch montieren – und clever sparen!

NMC Deutschland GmbH
Weiherhausstraße, 8b
D-64646 Heppenheim
Tel. 49 62 52 9670
info@nmc-deutschland.de

www.nmc-deutschland.de

NMC ist ein Spezialist in der Extrusion von thermoplastischen Schäumen mit einer starken internationalen Präsenz durch 11 Produktionsstätten und 20 Verkaufsbüros in Europa. NMC-Produkte werden in einem breiten Spektrum von Anwendungen eingesetzt wie z.B. in der technischen Isolierung, in der Innen- und Außendekoration, sowie im Verpackungs-, Sport-, Freizeitund Industriebereich. NMC erwirtschaftete im Jahre 2010 einen Umsatz von 175 Millionen Euro und beschäftigt gegenwärtig 1.180 Mitarbeiter in Europa.

Tags: