Nokian Heavy Tyres: Produktnachrichten und Fingerprint 2/2009: Ein Magazin für die Vorreiter der Spezialreifen

Report this content

1. Nokian ELS Radial mit Stahlgürtel: Beständigkeit und Tragfähigkeit für massive Anhänger Der für große Landwirtschaftsmaschinen und -anhänger konzipierte Nokian ELS Radial gibt es jetzt auch in mit einem Stahlgürtel verstärkten Größen. Mehr Informationen: http://www.nokianheavytyres.com/nachrichte?id=15808117 2. Nokian RTG: Mehr Flinkheit für die RTG – Hafenkräne Der neue Nokian RTG 18.00-25 verleiht den RTG-Hafenkränen, die mit acht Rädern versehen sind, mehr Flinkheit. Die Räder der RTG-Kräne, die beimVerlegen schwerer Container Verwendung finden, drehen sichtypischerweise auf der Stelle, was von den Wendemotoren dieserArbeitsmaschinen eine immer steigende Leistungsfähigkeit verlangt. DieStruktur und das Profilmuster der Reifenneuheit sind für die RTG-Kräneoptimiert. Mehr Informationen: http://www.nokianheavytyres.com/nachrichte?id=15808253 3. Tire Pressure LED - Ein cleverer und einfacher Druckwächter Auf der Elmia-Wood-Forstmaschinenmesse hat Nokian Heavy Tyres einen Druckwächter präsentiert, der als einfache und kostengünstige Lösung zur Druckkontrolle bezeichnet werden kann. Mehr Informationen: http://www.nokianheavytyres.com/nachrichte?id=15391517 4. Fingerprint 2/2009: Ein Magazin für die Vorreiter der Spezialreifen Die umweltfreundliche Technologie von Nokian Heavy Tyres verbessert die Kosteneffizienz. Spitzeneigenschaften zu generieren und zu entwickeln bedarf einer langwierigen Testreihe und einer harten Arbeit sowohl unter realen Einsatzbedingungen als auch unter Laborbedingungen. Fingerprint 2/2009: * Profiteam Holzer auf Europa -Tour: Fahrkomfort täglich im Gespräch * Nokian Forest Rider auf harte Probe an den Hängen von Auvergne * Druckwächter in Bereitschaft im Wald der Wölfe Fritz Obermaier, AGCO Fendt, Sales Director Special Applications: "Als Premium-Anbieter für Traktoren legen wir auch bei der Bereifung größten Wert auf Qualität und Funktionalität." Mehr Informationen: http://www.nokianheavytyres.com/files/nkr_raskaat/fingerprints/NokianHeavyTyres_Fingerprint_2_2009_GER.pdf 5. Zuwachs für die umweltfreundliche Flotation-Radialreifenauswahl: Mehr Leistungsfähigkeit für einen vielseitigen Anhängereinsatz Die Produktauswahl der für den landwirtschaftlichen Einsatz konzipierten umweltfreundlichen Flotation-Radialreifen bekommt Zuwachs. Die besonderen Merkmale der neuen Flotation-Produktfamilie sind für Güllewagen maßgeschneidert. Die ersten Größen werden im März 2010 im Verkauf erhältlich sein. Mehr Informationen: http://www.nokianheavytyres.com/nachrichte?id=15813628 Weitere Informationen: www.nokiantyres.com/heavytyres Herr Peter Köhne, Produktmanagement, Nokian Reifen GmbH Tel.: +49 911-52 755 190 Fax: +49 911-52 755 29 Mobil: +49 175 583 75 27 peter.kohne(at)nokiantyres.com Herr Vesa Sampakoski, Verkaufs- und Marketingleiter, Nokian Heavy Tyres Ltd. Tel. +358 10 401 7605 vesa.sampakoski(at)nokiantyres.com Herr Martti Päivinen, Produktentwicklungsleiter, Nokian Heavy Tyres Ltd. Tel. +358 10 401 7544 martti.paivinen(at)nokiantyres.com