Die Frühlingspromotion von Sheba, Cesar & Co.

Markenstark, umsatzstark!

Verden, 15.02.2018 Die erfolgreichen Marken Sheba, Cesar, Whiskas, Pedigree und Dreamies haben sich mit ihrer bei Verbrauchern beliebten Frühjahrsaktion für 2018 etwas Besonderes einfallen lassen. Mit der Promotion unterstützen sie nicht nur den Abverkauf der beliebten Tiernahrungsprodukte im Handel, sondern regen Shopper zum Mehrkauf an – und zwar kategorieübergreifend! Davon profitieren auch die Verbraucher. Denn ob Tiernahrung, Drogerieartikel oder Lebensmittel: Jeder zehnte Einkauf wird von den Marken erstattet. Ausgenommen sind alkoholische Getränke und Tabakwaren.

Mehr Vielfalt – mehr Umsatz

Die Mechanik der Promotion ist äußerst simpel:

1. Aktionsprodukte kaufen: Vom 12. März bis zum 12. Mai kaufen Verbraucher Aktionsprodukte im Wert von mindestens zehn  Euro. Zur Auswahl stehen Feuchtfutter und Snacks von Sheba und Cesar sowie Snacks von Whiskas, Dreamies und Pedigree. Unter den Aktionsprodukten sind auch die Cesar-Snacks Mini-Joys, Sheba Creamy Snacks und Dreamies DELI-CATZ sowie die neuen Whiskas Duolicious. Die Auslieferung der Produkte erfolgt von KW 09 bis KW 17.

2. Kassenbon hochladen oder einsenden: Nachdem die Aktionsprodukte im Einkaufswagen gelandet sind, shoppen Verbraucher wie gewohnt weiter, bezahlen und laden dann den Kassenbon unter „www.einkauf-geschenkt.de“ hoch oder stecken den Bon in einen Umschlag und senden ihn an „Jeder 10. Einkauf geschenkt!“, c/o Future 4 GmbH & Co. KG, Rothenburg 14-16, 48143 Münster. Jeder zehnte Bon gewinnt.

Der Vorteil für den Handel: Die einfache Multibuy-Mechanik erhöht den durchschnittlichen Bonwert bei jedem Einkauf – nicht nur für Tiernahrung, sondern kategorieübergreifend. Die attraktive Markenauswahl steigert Impulskäufe.

Starke Aktivierung auf allen Kanälen

Attraktive Zweitplatzierungen am PoS lenken die Aufmerksamkeit der Kunden auf die Promotion. Zudem sorgen zahlreiche Aktionen der Marken, wie Facebook-Aktivitäten und Banner bei Online-Handelspartnern sowie auf den Marken-Websites und der Aktionsseite „www.einkauf-geschenkt.de“ für elf Millionen Kontakte.

Mit einer flächendeckenden Aktivierung und einer überzeugenden Mechanik am PoS in Kombination mit einer qualitativen Handzettelumsetzung verdoppelt der Handel seinen Umsatz! Denn 70 Prozent aller Promotionsteilnehmer werden über Handzettel und am PoS aktiviert. Dank der großen Auswahl der teilnehmenden Produkte profitiert der Handel von einer hohen Käuferreichweite.

Da jeder Tierfreund mehrmals an der Aktion teilnehmen kann, steigt zudem die Einkaufsfrequenz. Das verspricht hohe Umsätze, wie die erfolgreichen Aktionen in den vergangenen Jahren bewiesen haben.

Weitere Informationen zur Multibrand-Frühlingspromotion gibt es ab sofort beim MARS-Außendienst.