Verbraucher wählen Whiskas zur Top-Vertrauensmarke

Most Trusted Brands 2017

Die Verbraucher haben entschieden und Whiskas in der Kategorie Tiernahrung zur Most Trusted Brand 2017 gewählt – der Marke, der sie am meisten vertrauen.

Verden, 26.06.2017 – Kompetenz, Qualität und Verlässlichkeit – das sind die Eigenschaften, mit denen Marken Verbraucher überzeugen. Erst im April ist Whiskas vom kritischen Verbrauchermagazin Stiftung Warentest in der Kategorie Feuchtfutter für das Produkt 1+ Geflügel in Terrine mit „sehr gut“ ausgezeichnet worden. Jetzt haben Verbraucher die beliebte Marke erneut ausgezeichnet: Bei der großen Konsumentenbefragung von Reader‘s Digest haben sie Whiskas in der Kategorie Tiernahrung zu der Marke gewählt, der sie am meisten vertrauen.

„Diese Auszeichnung ist ein besonders großes Lob für uns“, sagt Kristina Bick, Brand Manager Whiskas bei Mars Petcare, einer Tochter von Mars Inc. „Es zeigt uns, dass die Menschen uns und unserer Vision vertrauen, eine bessere Welt für Tiere zu schaffen.“

Beim ersten Mal direkt auf den ersten Platz

Unter 180 genannten Marken aus dem Bereich Tiernahrung genießt Whiskas das größte Vertrauen der Verbraucher und wurde zur Nummer eins gewählt. Dabei wurde die Kategorie Tiernahrung das erste Mal erhoben.

Für die repräsentative Umfrage „Most Trusted Brands 2017“ hat das Aachener Marktforschungsinstitut Dialego im Auftrag des Monatsmagazins Reader’s Digest 4.054 Personen zu 20 Produktkategorien befragt. Das Besondere an der Umfrage: Die Marken werden bei der Umfrage nicht vorgegeben. Die Verbraucher nennen jedes Jahr rund 4.000 Einzelmarken aus dem Gedächtnis, aus ihnen werden dann die Besten der Besten ermittelt. Die Studie beschäftigt sich intensiv mit der Vertrauenslage der Deutschen und ist nach eigenen Angaben seit vielen Jahren Vorreiter für andere Studien dieser Art.

BU: Verbraucher vertrauen Whiskas: Bei der großen Konsumentenbefragung von Reader‘s Digest haben sie Whiskas in der Kategorie Tiernahrung zu der Marke gewählt, der sie am meisten vertrauen.