Whiskas gewinnt Gold

Produkt des Jahres 2017

Eine renommierte Verbraucherbefragung zeichnet Whiskas als bestes „Produkt des Jahres 2017“ in der Kategorie „Tiernahrung und Tierbedarf“ aus – und setzt damit neue Impulse im Handel.

Verden, 08.12.2016 – Gütesiegel beeinflussen Kaufentscheidungen, weil die Verbraucher ihnen vertrauen. Eines der bekanntesten und seriösesten Gütesiegel ist Umfragen zufolge der Publikumspreis „Produkt des Jahres“ vom Handelsmagazin Lebensmittel Praxis. Für Whiskas Trocken bedeutet das weitere Pluspunkte bei Tierhaltern: Der Sieg in der Kategorie „Tiernahrung und Tierbedarf“ beim Wettbewerb “Produkt des Jahres 2017” beflügelt den Erfolgskurs von Whiskas Trockennahrung noch weiter.

“Die Auszeichnung mit der Goldmedaille ist ein großes Lob für uns und zeigt, dass wir einmal mehr die Bedürfnisse von Mensch und Tier getroffen haben”, freut sich Kristina Bick, Brand Manager Whiskas bei Mars Petcare, eine Tochter von Mars Inc. “Im Sinne der Vision von Mars Petcare, eine bessere Welt für Tiere zu schaffen, möchten wir Halter dabei unterstützen, ihren Katzen die bestmögliche Fürsorge zukommen zu lassen – in jeder Lebensphase”.

Whiskas Trockennahrung stellt seit Januar 2016 mit einem visuellen Leitlinien-System, das sich bereits bei Whiskas Feuchtnahrung bewährt hat, die altersgerechte Katzenfütterung sicher und setzt neue Impulse am Markt. So können Tierhalter auf den ersten Blick am Regal das Futter finden, das auf das Alter ihrer Katze abgestimmt ist. Gleichzeitig wurden alle Rezepturen der Whiskas Trockennahrung in der Schmackhaftigkeit weiter verbessert: In jeder Packung gibt es jetzt noch mehr der köstlichen Knackits, die bei Katzen – und damit auch bei ihren Haltern – so beliebt sind.

Das „Produkt des Jahres“ wird von der Lebensmittel Praxis seit 16 Jahren durch repräsentative Befragungen unter rund 5.000 Verbrauchern in 41 Warengruppen ermittelt. Weitere Informationen zum Whiskas Lebensphasen-Konzept samt dem visuellen Leitsystem gibt es beim MARS-Außendienst.