Whiskas holt vierte Auszeichnung in zwölf Monaten

Produkt des Jahres 2018

Die Verbraucher haben entschieden und Whiskas bei einer repräsentativen Befragung des Fachmagazins Lebensmittel Praxis auf das Siegertreppchen gehoben. Das ist innerhalb eines Jahres bereits die vierte Auszeichnung für die beliebte Katzenfuttermarke.

Verden, 31.01.2018 Wenn es um das Wohl und die Gesundheit ihres Tieres geht, vertrauen Katzenhalter auf Whiskas. Sie wissen, hinter der beliebten Marke stehen mehr als 55 Jahre Erfahrung und Produkte, die ihre Vierbeiner bestmöglich versorgen – in jeder Lebensphase. Daher haben Verbraucher Whiskas erneut auf das Siegertreppchen gehoben: Im Rahmen einer repräsentativen Befragung des Fachmagazins Lebensmittel Praxis haben sie das neue Whiskas Ragout in der Kategorie Tiernahrung und Tierbedarf beim „Produkt des Jahres 2018“ auf den zweiten Platz gewählt. Die Silbermedaille ist bereits die vierte Auszeichnung, die Whiskas in den vergangenen zwölf Monaten erhalten hat.

„Wir freuen uns sehr über die Ehrung“, sagt Kirsti Künstel, Whiskas Brand Management bei Mars Petcare, einer Tochter von Mars Inc. „Whiskas Ragout gehört zu unseren beliebtesten und erfolgreichsten Produkten.”

Bereits im April 2017 hatte Whiskas im Verbrauchermagazin „Test“ der Stiftung Warentest mit „Whiskas 1+ Jahre mit Geflügel in Terrine“ mit der Höchstnote „sehr gut“ abgeschnitten. Im Juni wurde die erfolgreiche Marke bei einer repräsentativen Umfrage des Aachener Marktforschungsinstituts Dialego im Auftrag des Monatsmagazins Reader’s Digest zur „Most Trusted Brand“, der Marke, der Verbraucher am meisten vertrauen, gewählt. Kurz darauf wurde das neue Whiskas Ragout von der Lebensmittel Praxis mit dem „HIT Award“ ausgezeichnet. Zudem hat die beliebte Marke in den vergangenen Jahren wiederholt beim „Produkt des Jahres“ Gold geholt.

„Diese Auszeichnungen sind ein großes Lob für uns“, sagt Künstel. „Wir glauben an unsere Produkte und freuen uns, wenn sie gut bei den Konsumenten ankommen.“

Produkt des Jahres

Die Redaktion des Fachmagazins Lebensmittel Praxis wählt jährlich Produkte aus mehr als 1.800 neuen Artikeln im deutschen Lebensmittelhandel aus. Diese Produkte werden durch das unabhängige Institut Innofact online einer Produktbefragung unterzogen. Dabei werden mindestens 400 Testpersonen, die einem repräsentativen Bevölkerungsquerschnitt entsprechen, pro Warengruppe befragt. Sie vergeben in jeder der insgesamt 43 Warengruppen eine Gold-, Silber- und Bronzemedaille.

BU: Whiskas Ragout – mit saftigen Stückchen, perfekt gegart. Die neue Nahrung ist die ideale Ergänzung zu den Whiskas Standard Varietäten in Gelee & Sauce und den Whiskas Creamy Soups mit extra viel Sauce.