Nomentia ernennt Huub Wevers zum Chief Revenue Officer

Report this content

Nomentia, ein führender europäischer Treasury- und Cash-Management-Anbieter, gibt die Ernennung von Huub Wevers zum neuen Chief Revenue Officer (CRO) bekannt. Diese Ernennung steht in Einklang mit Nomentias kontinuierlicher Expansion in Europa und unterstreicht das Engagement des Unternehmens, seinem wachsenden Kundenstamm einen herausragenden Mehrwert zu bieten.

In den letzten vier Jahren hat Nomentia ausgehend von den Kerngebieten in Finnland und Skandinavien seine Präsenz in Europa erheblich ausgeweitet. Nach der Gründung von Nomentia in 2020, erwarb das Unternehmen ein Jahr später TIPCO Treasury & Technology und dehnte damit seine Reichweite auf die DACH- und Benelux-Region sowie darauffolgend auf Großbritannien aus. Im vergangenen Jahr begrüßte Nomentia das in Großbritannien ansässige Private-Equity-Unternehmen Inflexion als neuen Mehrheitseigentümer, um den Wachstumskurs des Unternehmens weiter voranzutreiben.

Vor Huub Wevers wirkte Hubert Rappold, vormaliger co-CEO von TIPCO, seit Anfang 2022 als Nomentias Chief Sales Officer. Hubert Rappold erklärte: „Ich habe mich entschieden, von meiner Rolle als Chief Sales Officer zurückzutreten und weiterhin bei Nomentia zu arbeiten, um unseren Kunden in der DACH-Region und darüber hinaus zu helfen, ihre Ziele zu erreichen. Es war eine unglaubliche Reise und ich bin stolz auf das, was wir gemeinsam mit dem Team erreicht haben. Ich bin froh über die Möglichkeit eines Karrierewechsels innerhalb von Nomentia und freue mich sehr darüber, dass Huub Wevers diese aufregende Aufgabe angenommen hat.“

Bevor er die Funktion des Chief Revenue Officer übernahm, war Huub Wevers als Nomentias regionaler Vertriebsleiter für die Beneluxländer und Großbritannien tätig. Seine Erfahrung umfasst verschiedene Sales-Führungsrollen in mehreren Unternehmen. Davor begann er seine Karriere im Bankensektor, wo er mehrere Führungspositionen bei der Royal Bank of Scotland und ABN AMRO besetzte.

Huub Wevers äußerte sich begeistert über seine neue Aufgabe: „Ich freue mich, die Rolle des Chief Revenue Officer zu übernehmen und besonders auf die Zusammenarbeit mit unserem talentierten Team, um unsere Expansion weiter voranzutreiben und mehr und mehr Unternehmen in ganz Europa beim Aufbau optimaler Finanz- und Treasury-Prozesse zu unterstützen."

Jukka Sallinen, CEO von Nomentia, dankte Hubert Rappold für seinen wertvollen Beitrag und hieß Huub Wevers im Führungsteam willkommen. „Hubert Rappolds Engagement, unseren Kunden die höchsten Standards zu bieten, gepaart mit seiner Leidenschaft für Treasury-Technologie, hat eine entscheidende Rolle bei Nomentias Expansion in Europa gespielt. Ich freue mich sehr, dass er dem Unternehmen auch in diesem neuen Kapitel erhalten bleibt. Wir sind begeistert, Huub Wevers, der ein ausgezeichneter Vertriebsleiter ist, in unserem Führungsteam als Chief Revenue Officer willkommen zu heißen, um die nächste Phase unserer Wachstumsgeschichte zu leiten.“

Rick Medlock, Vorstandsvorsitzender von Nomentia, betonte ebenfalls Hubert Rappolds Einfluss zum Erfolg des Unternehmens und sprach Huub Wevers seine Unterstützung aus. "Hubert Rappold hat einen wesentlichen Beitrag zu unserem Wachstum und unserer Entwicklung geleistet und wir danken ihm für sein Engagement und seine Hingabe. Der Vorstand begrüßt die Ernennung von Huub Wevers in seiner neuen Funktion und wir sind zuversichtlich, dass seine Expertise und Erfahrung die Go-To-Market-Strategie von Nomentia vorantreiben wird.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Jukka Sallinen
Chief Executive Officer, Nomentia
jukka.sallinen@nomentia.com

Zu Nomentia

Nomentia ist einer der Marktführer für Treasury- und Cash-Management-Lösungen in Europa. Nomentias Mission ist es, einzigartige Cloud-Treasury- und Cash-Management-Lösungen für und mit unseren Kunden anzubieten.

Derzeit unterstützt Nomentia die Treasury- und Cash-Management-Teams in über 1400 Unternehmen in mehr als 80 Ländern, die jährlich über 1,2 Billionen Euro über die Plattform verarbeiten. Nomentia ist spezialisiert auf Global Payments, Bank Connectivity-as-a-Service, Cash-Forecasting und -Visibility, Bank Account Management, Financial Process Automation, Treasury-Workflows, FX-Risk, In-House-Banking und Trade Finance.

Weitere Informationen finden Sie unter www.nomentia.com.

Tags: