Himmel und Sand

Sommerzeit, immer: Handgelenke, die von Freiheit berichten, von blauen Himmeln oder endlosem Strand gibt es nun von NOMOS Glashütte. Die beiden jüngsten Ahoi-Versionen in Sky und Sand haben neue Größe, neue Farben und neomatik-Kaliber.

GLASHÜTTE, 27. JULI 2023. Blau, das den Horizont öffnet, Sand, der warm die Zehen kitzelt: Die beiden neuen NOMOS-Uhren Ahoi neomatik 38 Datum sky und Ahoi neomatik 38 Datum sand sind Modelle, die den Sommer auch durch den Winter tragen. Denn hochpräzise und aus Glashütter Manufaktur sind sie selbstverständlich perfekt auch für die Zeit nach den Ferien.

Ein formschöner Flankenschutz sichert die verschraubte Krone und ihren Aufzugsmechanismus vor Stößen. Der Gehäuseboden aus kratzfestem Saphirglas ist wasserdicht verschraubt. Und obgleich robust und bis 200 Meter wasserdicht, obgleich ausgestattet mit Automatikkaliber, Datumsmechanismus und Glasboden, bleiben Ahoi sky und sand sehr flach: Mit einer Bauhöhe von nur 9,9 Millimetern passen die Modelle nicht nur an den nackten Arm, sondern auch unter jede Manschette. Ihr klassischer Durchmesser von 38,5 Millimetern liefert perfekte Proportionen für (fast) jedes Handgelenk.

Gut lesbar sind beide Neuen rund um die Uhr: Ihr Saphirglas ist beidseitig entspiegelt. Große Ziffern und ein deutlicher Farbkontrast zwischen Zifferblatt und Typografie tragen bei der sandfarbenen wie der himmelblauen Sportuhr dazu bei. Das Datumsfenster auf drei Uhr zeigt deutlich, wann wieder Urlaub ist, und dank nachleuchtendem Superluminova ist die Zeit auch zwischen Sundowner und Sonnenaufgang gut lesbar und schön.

Ahoi von NOMOS Glashütte gibt es bereits seit 2013 vor allem in Weiß und Atlantik-Blau. Mit dem klassischen Durchmesser von 38,5 Millimetern, in diesen Farben und mit neuen Datumskaliber DUW 6101 sind diese NOMOS-Uhren jetzt völlig neu.

Quick facts

Wie Himmel und Strand zur Mittagszeit: Die neuen von NOMOS Glashütte, Ahoi neomatik 38 Datum sky und Ahoi neomatik 38 Datum sand.