Nachwuchsförderung aus Glashütte: Neue Uhren zum Abitur

Söhne, Töchter, Neffen, Enkelinnen machen jetzt bald Abitur und sind dann weg – ein Anlass, der nach bleibenden Werten verlangt. Den Schenkenden bietet Club Campus von NOMOS Glashütte Platz für einen Glückwunsch oder Seufzer der Erleichterung.

GLASHÜTTE, APRIL 2023. Frühlingszeit, Abi-Zeit: Bald wird der Schulabschluss gefeiert. Ein Meilenstein, der honoriert werden muss. Junge Menschen freuen sich dann über ein Geschenk, das große Tradition hat und doch hochmodern ist, das erinnert und das Leben begleitet: die gute Uhr zum Abitur.

NOMOS Glashütte fertigt seit Jahren schon Abschlussuhren für junge Menschen, die Serie Club Campus. Die mechanischen Modelle sind sportlich, robust und tragen hochaktuelle Farben, die zum Beruf wie in der Freizeit passen. Ihre klaren Zifferblätter transportieren Lebensfreude, sind mehrsprachig – arabische und römische Ziffern wechseln sich mit Indizes ab. Pünktlich zur Abi-Feier 2023 kommen zu den bisherigen Versionen jetzt zwei neue hinzu: Club Campus cream coral und Club Campus electric green. Zeitlos schön, aus bester Glashütter Manufaktur, markieren auch sie den Einstieg in die Welt der Erwachsenen.

Im Innern der robusten, bis 100 Meter wasserdichten Gehäuse sicher verpackt: mechanische Werke mit Handaufzug, Uhrmacherkunst aus dem Traditionsort Glashütte. Und auf dem Stahlboden einer jeden Uhr ist Platz für eine Gravur: Wer sie verschenkt, kann Töchtern und Söhnen, Enkelinnen oder Neffen einen Wunsch, eine kurze Botschaft, einen letzten Erziehungsversuch mitgeben. Ob Papas Telefonnummer, ein Liebesgruß oder der erleichterte Seufzer „Endlich, Sophie!“: Die Nachricht auf dem Stahlboden kommt mit und bleibt. Die Gravur gibt es von NOMOS Glashütte als Geschenk zum Geschenk dazu, also gratis. Beide Uhren (ausgestattet wieder mit einem Velourslederband) bieten ein exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis: 1.300 Euro kostet das kleinere, 1.400 Euro das größere Modell. Eine Art Nachwuchsförderung Glashütter Art.