Wellenreiter: Ahoi neomatik 38 Datum Atlantik

Denim ist ein Lebensstil. Das Tragen mechanischer Uhren auch. Beides ist  unendlich wandelbar, immer authentisch und Ton in Ton am schönsten.

GLASHÜTTE, 25. JULI 2024. Was tun, wenn die Welle kommt? Aufspringen und sich tragen lassen, darunter durchtauchen oder sie über sich hinwegrollen lassen? Wie man reagiert, wenn es darauf ankommt, ist eine Frage des Anlasses, des Stiles – und des Timings. Die neue Automatikuhr von NOMOS Glashütte hat in jeder Hinsicht etwas beizutragen.

Ahoi neomatik 38 Datum Atlantik ist ein wahrer Wellenreiter und das nicht nur wegen des herrlich tiefblauen Zifferblatts mit der charakteristisch klaren Typografie in Weiß. Sie ist elegant flach und dabei sehr robust und dank der verschraubten Krone (mit rotem Warnring!) wasserdicht bis 20 atm. In moderater Größe und mit dem NOMOS-Spitzenkaliber DUW 6101 mit patentierter Datumsschnellverstellung ausgestattet, ist diese Uhr für den Alltag wie für das Abenteuer gemacht: punktgenau, leistungsstark und von schönster maritimer Lässigkeit.

Sedcard Ahoi neomatik 38 Datum Atlantik

Farbe:
Tiefes Dunkelblau mit Akzenten in Weiß, Rot und Gelb

Motto:
Bereit sein ist alles

Attribute:
Elegant, robust, und hochpräzise

Details:
Edelstahlgehäuse mit Saphirglasboden, Durchmesser 38,5 mm, Höhe 9,9 mm, verschraubte Krone mit rotem Warnring, 20 atm, Manufakturkaliber DUW 6101 mit patentiertem Datumsmechanismus und NOMOS-Swing-System, 42 Rubine, Gangreserve ca. 42 h.

Platz in der Kollektion:
Ahoi neomatik 38 Datum in Atlantik ergänzt das Modell in Sky und Sand. Alle drei sind die ersten NOMOS-Uhren unter 40 mm Durchmesser, die das neomatik-Kaliber DUW 6101 enthalten – der Datumsring wurde eigens an diese moderatere Größe angepasst.

.