Spanische Weihnachtslotterie - El Gordo Lose in Deutschland kaufen

Alle Infos über die spanische Weihnachtslotterie im Überblick  Lose online kaufen  Hohe Gewinnchance  Hier die wichtigsten Infos zu El Gordo lesen!

Spanische Weihnachtslotterie

Die Spanische Weihnachtslotterie: Am El Gordo Spektakel in Deutschland teilnehmen

Die spanische Weihnachtslotterie El Gordo ist die größte Lotto-Ziehung der Welt. Die Besonderheit ist, dass der El Gordo – übersetzt „der Dicke“ – nur einmal Jahr, kurz vor Weihnachten ausgespielt wird. Die Lotterie ist seit Jahrhunderten in Spanien ein nationales Volksereignis. Mittlerweile haben auch die internationalen Lotto-Spieler die Ziehung für sich entdeckt. Ich habe euch folgend alle relevanten Infos zur spanischen El Gordo Weihnachtslotterie 2021 zusammengestellt. Ich zeige euch, wie ihr als deutscher Spieler problemlos dabei seid, ohne vorab nach Spanien reisen zu müssen.

El Gordo

In meiner Top-Tabelle der besten El Gordo Online Anbieter seht ihr Lottoschein-Vermittler und Zweitanbieter. Die Gewinnchancen sind immer identisch. Die Lottovermittler kaufen für euch die Lottoscheine direkt in Spanien ein. Bei den Zweitanbietern tippt ihr „nur“ auf die Zahlen. Alle Lotto Anbieter sind seriös und sicher. Im Erfolgsfall erhaltet ihr eure Gewinn schnell und unkompliziert ausgezahlt.

👉 El Gordo Lotto in Kürze erklärt

Die El Gordo Lotterie hebt sich wesentlich von anderen Lotto-Ziehungen am Markt ab. Sie findet im Losverfahren statt. Es werden Lose mit jeweils fünf Ziffern ausgeben, von 00000 bis 99999. Jedes Los wird mehrfach aufgelegt. Bei der Weihnachtslotterie 2021 gibt’s insgesamt 172 Serien. Eure Gewinnmöglichkeit wird davon aber nicht beeinflusst. Es gibt feste Preise.

Apropos Gewinnwahrscheinlichkeit. Die Chance auf dem Hauptgewinn ist sensationell hoch, im Verhältnis 1:100.000. Es gibt nach meinen Lotto Erfahrungen keine andere Lotterie der Welt, bei welcher ihr derart hohe Gewinn-Möglichkeiten habt. Praktisch gewinnt jedes 15. Los. Insgesamt werden bei der spanischen Weihnachtslotterie El Gordo 2021 Preise in Höhe von 2,4 Milliarden Euro ausgeschüttet. Damit ist die Lotterie summarisch mit Abstand die größte Lottoveranstaltung der Welt

👉 Die Geschichte & Bedeutung der Weihnachtslotterie in Spanien

Beim El Gordo geht’s nicht darum, dass ein oder zwei Spieler Mega-Gewinne nach Hause bringen, sondern dass das Geld breitflächig unter den Mitspielern verteilt wird. Daran hat sich in den zurückliegenden gut 200 Jahren nichts geändert. Die erste El Gordo Weihnachtsziehung fand 1812 in Cadiz statt. Seit mittlerweile über 100 Jahren werden die Zahlen in Madrid gezogen. Die Auslosung findet immer zwei Tage vor Weihnachten, also am 22. Dezember um 9 Uhr morgens statt. Die El Gordo Zeremonie zieht sich über drei Stunden. Die Weihnachtslotterie ist für einen Spanier im wahrste Sinne des Wortes ein Muss. Ca. 90 Prozent der Bevölkerung kauft sich vor ab ein Los. Die Live-Übertragung im TV wird von 50 Prozent der Spanier verfolgt. Derartige Fernseheinschaltquoten gibt’s nicht einmal beim Fußball El Classico zwischen Real Madrid und dem FC Barcelona.

👉 Lose, Verkaufszeitraum & Jackpot

Die El Gordo Lose werden bereits seit dem Sommer verkauft. Im Handel in Spanien kostet ein ganzes Los 200 Euro. Der Preis ist für eine Lotto-Ziehung natürlich happig. Es hat sich daher in Spanien durchgesetzt, dass die Überzahl der Spieler sich für ein Zehntel-Los der Weihnachtslotterie entscheidet, also für 20 Euro dabei ist. Der Jackpot – also der El Gordo – liegt bei 4 Millionen Euro. Er wird 172 Mal (in jeder Serie) vergeben. Kunden, die ein Zehntellos spielen, können 400.000 Euro gewinnen.

Wissen solltet ihr, dass die Lose der Lotterie online etwas teurer verkauft werden. Positiv ist aber, dass es weitere, zusätzliche Stücklungen gibt. Je nach El Gordo Anbieter sind die Preise etwas anders. Wir haben euch folgend ein Beispiel von einer großen deutschen Lottoplattform zusammengestellt:

• 1/1 Los = 229,90 €
  • 1/2 Los = 145,90 €
  • 1/5 Los = 62,90 €
  • 1/10 Los = 32,90 €
  • 1/20 Los = 18,90 €
  • 1/50 Los = 7,90 €
  • 1/100 Los = 4,50 €

Vielfach werden die Weihnachtslotterie El Gordo Lose als Promo- und Rabatt-Aktion angeboten. Meist erhalten Stammkunden niedrigere Kaufpreise. Teilweise wird das Zehntel-Los rabattiert für nur 24,99 Euro angeboten. Mit etwas Glück könnt ihr das 1/100 Los für unter zwei Euro erhalten.

👉 Darum ist die Weihnachtslotterie Spanien so interessant

In den folgenden Abschnitten will ich detailliert auf die Gewinnklassen und die Gewinnausschüttungen der El Gordo Weihnachtslotterie eingehen.

Viele verschiedene Gewinnklassen

Der El Gordo mit seinen 4 Millionen Euro ist der Hauptgewinn. Die spanische Weihnachtslotterie beschränkt sich aber natürlich nicht nur auf den Jackpot. Insgesamt gibt’s 17 Gewinnklassen. Die Hauptkategorien sehen folgendermaßen aus:

1. Rang El Gordo wird einmal gezogen
  2. Rang Segundo wird einmal gezogen
  3. Rang Tercero wird einmal gezogen
  4. Rang Cuarto wird zwei Mal gezogen
  5. Rang Quinto wird acht Mal  gezogen
  6. Rang Pedrea wird 1.794 Mal gezogen

Damit ist das Ende der Fahnenstange aber noch nicht erreicht. Weiter geht’s mit den Gewinnklassen, die neben den gezogenen Hauptzahlen liegen, konkret:

1. Preisklasse: Losnummer direkt vor und nach dem El Gordo = zwei Mal
  2. Preisklasse: Losnummer direkt vor und nach dem 2. Preis = zwei Mal
  3. Preisklasse: Losnummer direkt vor und nach dem 3. Preis = zwei Mal
  4. Preisklasse: Erste drei Stellen analog zum El Gordo = 99 Mal
  5. Preisklasse: Erste drei Stellen analog zum 2. Preis = 99 Mal
  6. Preisklasse: Erste drei Stellen analog zum 3. Preis = 99 Mal
  7. Preisklasse: Erste drei Stellen analog zu den 4. Preisen = 198 Mal
  8. Preisklasse: Letzte zwei Stellen analog zum El Gordo = 999 Mal
  9. Preisklasse: Letzte zwei Stellen analog zum 2. Preis = 999 Mal
  10. Preisklasse: Letzte zwei Stellen analog zum 3. Preis = 999 Mal
  11. Preisklasse: Letzte Stelle analog zum El Gordo = 9.999 Mal

👉 Sehr hohe Gewinnchance

Die Auszahlungssummen sehen folgendermaßen aus:

1. Gewinnklasse: 4.000.000 €
  2. Gewinnklasse: 1.250.000 €
  3. Gewinnklasse: 500.000 €
  4. Gewinnklasse: 200.000 €
  5. Gewinnklasse: 60.000 €
  6. Gewinnklasse: 1.000 €
  7. Gewinnklasse: 20.000 €
  8. Gewinnklasse: 12.500 €
  9. Gewinnklasse: 9.600 €
  10. Gewinnklasse: 1.000 €
  11. Gewinnklasse: 1.000 €
  12. Gewinnklasse: 1.000 €
  13. Gewinnklasse: 1.000 €
  14. Gewinnklasse: 1.000 €
  15. Gewinnklasse: 1.000 €
  16. Gewinnklasse: 1.000 €
  17. Gewinnklasse: 200 €

Die angegebenen Preise beziehen sich immer auf ein volles Los. Wer kleinere El Gordo Lose kauft, muss die Gewinne anteilig zu seinem Kaufpreis berechnen. In der folgende Tabelle habe ich euch nochmals alle Gewinnränge, die Summe sowie die prozentuale Gewinnwahrscheinlichkeit übersichtlich und komplett zusammengestellt.

Rang Summe Wahrscheinlichkeit
Klasse 1 4.000.000 € 1 zu 100.000
Klasse 2 1.250.000 € 1 zu 100.000
Klasse 3 500.000 € 1 zu 100.000
Klasse 4 200.000 € 1 zu 50.000
Klasse 5 60.000 € 1 zu 12.500
Klasse 6 1.000 € 1 zu 56
Klasse 7 20.000 € 1 zu 50.000
Klasse 8 12.500 € 1 zu 50.000
Klasse 9 9.600 € 1 zu 50.000
Klasse 10 1.000 € 1 zu 1.010
Klasse 11 1.000 € 1 zu 1.010
Klasse 12 1.000 € 1 zu 1.010
Klasse 13 1.000 € 1 zu 505
Klasse 14 1.000 € 1 zu 100
Klasse 15 1.000 € 1 zu 100
Klasse 16 1.000 € 1 zu 100
Klasse 17 200 € 1 zu 10

👉 Spanische El Gordo Lotterie: Ein Los für die Weihnachtslotterie in Deutschland kaufen

Ihr wollt bei der spanischen El Gordo Lotterie dabei sein? Kein Problem. Ich zeige euch den Weg.

Online Anbieter vergleichen

Die Gewinn-Wahrscheinlichkeiten beim El Gordo spielen sind immer gleich, die Kaufpreise der Lose aber nicht. Führt vorab einen Online Anbieter Vergleich durch. Wer hat allgemein besten Preise für die El Gordo Lose? Wer kann mit zusätzlichen Rabattaktionen aufwarten? Ihr könnt beim Weihnachtslotterie-Kauf gewaltig Geld sparen.

Die Weihnachtslotterie-Angebote findet ihr im Hauptmenü der Lotto-Portale, entweder unter dem Name El Gordo oder unter Sorteo de Navidad. Die fünfstellige Ziffer – also die Losnummer – könnt ihr in der Regel selbst auswählen.

Ziehung im Live Stream verfolgen

Die El Gordo Ziehung wird live im spanischen TV ausgestrahlt. Zusätzlich gibt’s noch einen Live Stream über das spanische Lotto-Portal. Sowohl die TV-Bilder (im Stream) als auch die offizielle Übertragung der Sorteo de Navidad könnt im Internet mitverfolgen.

Gezogen wird die Weihnachtslotterie aus zwei Los-Trommeln. Zuerst wird immer die Ziffer ausgelost. Aus der zweiten Trommel wird dann der dazugehörige Gewinn ermittelt. Die Zahlen werden und die Preise werden von den Kindern der Kinder der CEIP San Ildefonso Schule vorgesungen.

Die Gewinnzahlen online nachlesen

Da es insgesamt 1.807 Gewinne und zusätzlich weitere Ausschüttungen gibt, solltet ihr euch nach der El Gordo Ziehung die Zeit nehmen, die Gewinnzahlen online nachzulesen. Es kann durchaus sein, dass im Live Stream euren eigenen Gewinn überseht.

Spanische Weihnachtslotterie

👉 Fazit: Die Lotterie El Gordo ist eine top Alternative zum deutschen Lotto!

Der El Gordo ist und bleibt die beste Lotterie der Welt, ohne Wenn und Aber. Jahr für Jahr werden neue Rekorde gebrochen. Mit einer Gesamtgewinnsumme von ca. 2,4 Milliarden Euro stellt die Weihnachtslotterie alle anderen Angebote in den Schatten. Die Gewinnchancen sind famos. Die Möglichkeit den Jackpot zu gewinnen, liegt bei nur 1:100.000. Zum Vergleich: Beim deutschen Lotto habt ihr eine rechnerische Gewinn-Wahrscheinlichkeit von 1:140 Millionen. Ihr könnt mehrere El Gordo Weihnachtslotterie-Lose kaufen, um eure Chancen zu steigern. Dabei könnt ihr bei den besten Lottoanbietern unterschiedliche Preisklassen nutzen.

👉 Häufige Fragen und Antworten

Abschließend habe ich euch nochmals einige relevante Fragen zum El Gordo Lotto in Spanien zu Weihnachten kurz und knapp zusammengefasst.

Wo kann man El Gordo spielen?

El Gordo spielen könnt ihr bei allen namhaften Lottoanbietern im Internet. Es gibt nach meinen Erfahrungen kein Lotto-Portal, welches auf die Top-Lotterie aus Spanien im Angebotsprogramm verzichtet.

El Gordo

Wie funktioniert die spanische Weihnachtslotterie?

Der El Gordo ist ein Zahlenlotterie. Die Besonderheit ist, dass jede Losnummer einzeln ermittelt wird. Es gibt keine Ziffern-Folge, die für alle Ränge gilt. Jeder Gewinnklasse wird einzeln (und mehrfach) ausgelost.

Wie hoch ist der Hauptgewinn "El Gordo" der spanischen Weihnachtslotterie?

Der Hauptpreis El Gordo der Weihnachtslotterie beträgt 4 Millionen Euro.

Ab wann kann man El Gordo Lose kaufen?

Die El Gordo Lose werden in Spanien bereits seit dem Sommer verkauft. Online sind die Weihnachtslotterie Lose ebenfalls bereits bei jedem seriösen Lottoanbieter verfügbar.

Wie viele Lose werden beim El Gordo Lotto gezogen?

Beim El Gordo Lotto werden insgesamt 1.807 Losnummern gezogen.

Wann findet die Ziehung der Weihnachtslotterie Spanien statt?

Die spanische Weihnachtslotterie findet am 22. Dezember um 9 Uhr statt.