Curry-Ketchup erweitert Eigenmarkensortiment von ORLEN Deutschland

Die Familie der star-Eigenmarken bekommt Zuwachs: einen fruchtig-würzigen, leicht pikant-scharfen Curry-Ketchup. Er passt hervorragend zu gegrilltem Fleisch oder Veggie-Alternativen und ist ein Muss zu jeder Portion Currywurst-Pommes. Der star Curry-Ketchup ist ab sofort an allen knapp 600 star und ORLEN Tankstellen erhältlich.

Sommerzeit ist Grillzeit und in keinem anderen Land als in Deutschland gibt es mehr Grillfreunde: 80 Prozent der Deutschen brutzeln regelmäßig. Dabei ist Ketchup mit Abstand die beliebteste Grillsoße, ergab eine repräsentative Umfrage im vergangenen Jahr. Mehr als 63 Prozent der Befragten gaben an, am liebsten den tomatenbasierten Dauerbrenner als Grillsoße zu kaufen – ob als klassischen Tomaten-Ketchup oder als Curry-Ketchup.

Mit dem star Curry-Ketchup bringt ORLEN Deutschland nun ein Eigenmarkenprodukt auf den Markt, das voll im Trend ist und durch seine einzigartige Rezeptur zu einem Geschmackserlebnis der besonderen Art wird: Das fruchtige Tomatenaroma, veredelt durch hochwertige Gewürze wie Curry, Chili, scharfem Rosenpaprika, schwarzem Pfeffer und Kurkuma, machen ihn zu einem einzigartig würzigen Genuss, der kalt oder warm serviert werden kann.

Der Neuling der star-Eigenmarken ist vegan, enthält weder Farb- und Konservierungsstoffe noch Geschmacksverstärker und ist dabei weniger süß. Die hippe Streetfood-Flasche mit einem Inhalt von 490 ml ist handlich und besitzt einen praktischen Dosierverschluss. Zu den star Eigenmarken gehören bereits u.a. Mineralwasser, Energy Drinks, Kartoffelchips oder Kaugummis.

„Erstmalig verbinden wir unser Food Service-Angebot mit unserem Eigenmarkensortiment. Der Curry-Ketchup, der Kundinnen und Kunden im Bistrobereich an unseren star und ORLEN Tankstellen als Soße zur Auswahl steht, kann nun auch zur nächsten Grillparty mit nach Hause genommen werden“, erklärt Kai Frahm, Head of Category Management bei der ORLEN Deutschland GmbH.

Begleitet wird der Launch der Grillsoße durch zahlreiche Werbe- und Marketingaktionen am Point-of-Sale sowie auf den Social Media-Kanälen von star. So sucht ORLEN beispielsweise 20 Produkttester und verlost Grillpakete.

Der star Curry-Ketchup ist deutschlandweit ab sofort für 2,99 Euro (unverb. Preisempfehlung) an allen knapp 600 star und ORLEN Tankstellen erhältlich.

Klaus-Peter Dittrich
Manager Corporate Communications
klaus-peter.dittrich@orlen-deutschland.de

Getreu dem Motto „Mehr als günstig tanken“ bieten star und ORLEN Tankstellen neben Qualitätskraftstoffen auch eigene Shop-Produkte zu einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis an. Kunden profitieren von der B2B-Flottenkarte und erhalten an vielen Stationen weitere Services wie Autowäsche und Paketdienstleistungen. Tankstellen mit ‚star café‘ und ‚stop. café‘ laden zu Pausen in Wohlfühl-Ambiente ein und bieten den ganzen Tag Kaffeespezialitäten, eine große Auswahl an schmackhaften Speisen sowie warme und kalte Snacks an. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website www.orlen-deutschland.de

Zitate

Erstmalig verbinden wir unser Food Service-Angebot mit unserem Eigenmarkensortiment. Der Curry-Ketchup, der Kundinnen und Kunden im Bistrobereich an unseren star und ORLEN Tankstellen als Soße zur Auswahl steht, kann nun auch zur nächsten Grillparty mit nach Hause genommen werden.
Kai Frahm, Head of Category Management bei der ORLEN Deutschland GmbH