ORLEN Deutschland feiert 20-jähriges Firmenjubiläum

2023 steht bei der ORLEN Deutschland GmbH ganz im Zeichen des 20-jährigen Firmenjubiläums. Gefeiert wird das ganze Jahr über mit vielen Aktionen für Kundinnen und Kunden, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie allen Partnerinnen und Partnern.

Zum Jubiläum präsentiert sich das Unternehmen aus Elmshorn ein Jahr lang mit einem eigens designten 20-Jahre-Logo. Doch nicht nur das Unternehmenslogo weist auf den Unternehmensgeburtstags hin: Anlässlich des besonderen Ereignisses plant ORLEN Deutschland verschiedene Aktionen und Veranstaltungen über das ganze Jahr 2023 hinweg. So wird es unter anderem einen digitalen Jahres-Jubel-Kalender geben, der jeden Monat Überraschungen und spezielle Angebote für alle Kundinnen und Kunden an den knapp 600 star und ORLEN Tankstellen bereithält. Gleich zum Start im Januar gibt es einen Rabatt von 20 Prozent auf die 5-Sterne-Autowäsche. Neben den monatlich wechselnden Aktionen und Angeboten wird es zum Beispiel eine Jubiläums-Edition des beliebten star Energydrinks geben.

Auch diverse Veranstaltungen stehen auf dem Highlight-Kalender der Elmshorner. Im Sportsponsoring sind Aktionen rund um die Formel 1 geplant. Events mit einem mehr kulturellen Hintergrund sollen gemeinsam mit den polnischen Konsulaten in Berlin und Hamburg realisiert werden. Mit dem Jubiläum zum 20-jährigen Bestehen gibt es natürlich auch Grund genug zu feiern: So steht beispielsweise ein großes Event mit allen Tankstellenpartnerinnen und -partnern auf dem Programm.

Die Geschichte von ORLEN Deutschland beginnt offiziell im März 2003 mit dem Kauf eines Paketes von 494 Tankstellen und der Eröffnung der jeweils ersten ORLEN und star Station. Im Laufe der vergangenen beiden zwei Jahrzehnte wurden Food-Eigenmarkenprodukte eingeführt, das „star connect–Konzept“ entwickelt und an über 150 Stationen umgesetzt, das Haupt- und Trikotsponsoring beim deutschen Handball-Rekordmeister THW Kiel übernommen sowie das Tankstellennetz stetig erweitert.

Mittlerweile ist ORLEN Deutschland mit knapp 600 Tankstellen im Netz und rund 220 Mitarbeitenden eine feste Größe auf dem deutschen Markt. Zukünftig wird der Ausbau der Elektromobilität, alternativer Kraftstoffe sowie nachhaltiges Wirtschaften im Fokus stehen. Eine umfassende Elektromobilitätsinitiative mit dem Ziel, bis 2025 mit einem Investment von 100 Millionen Euro das bestehende Angebot auszubauen und um zusätzliche Mobilitätslösungen zu erweitern, wurde beispielsweise vor wenigen Monaten gestartet. Sie ist das bisher größte Projekt in der 20-jährigen Firmengeschichte. ORLEN Deutschland wird sich in den kommenden Jahren strategisch und personell stetig weiterentwickeln und bleibt ein starker und zuverlässiger Partner für seine Kundinnen und Kunden sowie ein attraktiver Arbeitgeber für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Birgit Schmidt
birgit.schmidt@orlen-deutschland.de

star und ORLEN Tankstellen bieten neben Qualitätskraftstoffen auch eigene Shop-Produkte zu einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis an. Kunden profitieren von der B2B-Flottenkarte und erhalten an vielen Stationen weitere Services wie Autowäsche und Paketdienstleistungen. Tankstellen mit ‚star café‘ und ‚stop. café‘ laden zu Pausen in Wohlfühl-Ambiente ein und bieten den ganzen Tag Kaffeespezialitäten, eine große Auswahl an schmackhaften Speisen sowie warme und kalte Snacks an. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website www.orlen-deutschland.de