Polnische Botschaft in Berlin tankt bei ORLEN Deutschland

Mit der symbolischen Übergabe einer XXL-Flottenkarte wurde die Kooperation zwischen ORLEN Deutschland GmbH und der Botschaft der Republik Polen in Berlin besiegelt. Ab sofort tanken die acht Dienstwagen der polnischen Botschaft an den Stationen von ORLEN Deutschland, dem Betreiber von knapp 600 star und ORLEN Tankstellen in Deutschland. ORLEN Deutschland gehört zum polnischen Multienergie-Konzern PKN ORLEN S.A.

Bei der feierlichen Erstbetankung der Dienstwagen der polnischen Botschaft an der star Tankstelle, Brunsbütteler Damm in Berlin überreichte Oskar Skiba, Chief Financial Officer ORLEN Deutschland, dem Botschafter der Republik Polen in Berlin, Dariusz Pawłoś, symbolisch eine XXL-Flottenkarte. Im Anschluss nahmen die beiden gemeinsam die Betankung des Dienstfahrzeugs des Botschafters vor.

„Für uns ist die Kooperation mit der Botschaft der Republik Polen in Berlin sehr wichtig. Sie zeigt die enge Verbindung unserer Konzernmutter PKN ORLEN und ihrer deutschen Tochter, der ORLEN Deutschland GmbH, mit der polnischen Repräsentation in Deutschland. Es ist eine große Ehre, dass der Botschafter Herr Pawłos persönlich an unsere star Tankstelle zur symbolischen Übergabe der Tankkarten kam“, sagt Oskar Skiba, Chief Financial Officer ORLEN Deutschland.

Jedes der acht Dienstfahrzeuge der polnischen Botschaft besitzt eine ORLEN Flottenkarte, mit der die Bezahlung an den Tankstellen schnell – und vor allen Dingen – bargeldlos vonstattengeht. Die Abrechnung erfolgt monatlich übersichtlich und für jeden Wagen getrennt.

„Polnische Unternehmen, die auf dem deutschen Markt erfolgreich sind, sind unsere besten Botschafter. Die Botschaft der Republik Polen in Berlin unterstützt nachdrücklich die Aktivitäten von ORLEN Deutschland und die heutige Veranstaltung ist eines von vielen Beispielen für unsere Zusammenarbeit. Das Unternehmen repräsentiert die polnische Marke in Deutschland in hervorragender Weise – es floriert, bietet einen hohen Servicestandard und fördert die nachhaltige Entwicklung, indem es sein Angebot um Schnellladestationen für Elektrofahrzeuge erweitert“, sagt Dariusz Pawłoś, Botschafter der Republik Polen in Berlin.

Klaus-Peter Dittrich
Manager Corporate Communications
klaus-peter.dittrich@orlen-deutschland.de

Für uns ist die Kooperation mit der Botschaft der Republik Polen in Berlin sehr wichtig. Sie zeigt die enge Verbindung unserer Konzernmutter PKN ORLEN und ihrer deutschen Tochter, der ORLEN Deutschland GmbH, mit der polnischen Repräsentation in Deutschland. Es ist eine große Ehre, dass der Botschafter Herr Pawłos persönlich an unsere star Tankstelle zur symbolischen Übergabe der Tankkarten kam.
Oskar Skiba, Chief Financial Officer ORLEN Deutschland
Polnische Unternehmen, die auf dem deutschen Markt erfolgreich sind, sind unsere besten Botschafter. Die Botschaft der Republik Polen in Berlin unterstützt nachdrücklich die Aktivitäten von ORLEN Deutschland und die heutige Veranstaltung ist eines von vielen Beispielen für unsere Zusammenarbeit. Das Unternehmen repräsentiert die polnische Marke in Deutschland in hervorragender Weise – es floriert, bietet einen hohen Servicestandard und fördert die nachhaltige Entwicklung, indem es sein Angebot um Schnellladestationen für Elektrofahrzeuge erweitert.
Dariusz Pawłoś, Botschafter der Republik Polen in Berlin