Oseon bringt DigitalOcean nach Deutschland

Launch-Kommunikation für Cloud-Infrastruktur-Anbieter

Frankfurt am Main, 15. April 2015 – Oseon, die Kommunikationsagentur für Innovationsthemen, betreut den Deutschland-Start des Cloud-Infrastruktur-Anbieters DigitalOcean (www.digitalocean.com). Das Unternehmen hat heute sein erstes deutsches Rechenzentrum in Frankfurt am Main eröffnet.

DigitalOcean bietet speziell auf Softwareentwickler zugeschnittenes Hosting an, das einfache Bedienung, hohe Performance und ein transparentes Preismodell bietet. Besonderen Wert legt das 2011 in New York City gegründete Unternehmen auf die Unterstützung der Entwickler-Community durch Veranstaltungen und ein reichhaltiges Informationsangebot im Web.

Oseon zeichnet zum Deutschland-Start von DigitalOcean für die Medienarbeit verantwortlich und bringt Führungskräfte des Startups mit der Fachpresse zusammen. Außerdem unterstützt Oseon das Event-Team von DigitalOcean mit der Kontaktanbahnung in die deutsche Web-Entwickler- und Startup-Szene.

„Das Oseon-Team bringt die für uns richtige Kombination aus Erfahrung mit Cloud-Technologien und Kontakten zu den für uns enorm wichtigen Developer-Medien mit. Der Start unseres deutschen Rechenzentrums ist ein wichtiger Baustein unserer globalen Wachstumsstrategie. Da ist es beruhigend, vor Ort einen Agenturpartner zu haben, der viel Erfahrung mit Unternehmen in ähnlicher Situation mitbringt“, sagt Mitch Wainer, Chief Marketing Officer von DigitalOcean.

„Es gibt kaum einen Technologiebereich, der einem so radikalen Wandel unterworfen ist wie die IT-Infrastruktur. Unsere Aufgabe ist es, diese Veränderungen zu erklären, die Chancen für Softwareentwickler aufzuzeigen und mitzuhelfen, die Wachstumsstory von DigitalOcean auch in Deutschland fortzuschreiben“, sagt Oseon-Gründer und Managing Partner Tapio Liller.

Über Oseon

Oseon ist die Kommunikationsagentur für Innovationsthemen. Wir beraten Unternehmen und Institutionen, die unser Leben und unsere Arbeitswelt verändern in allen Fragen der digitalen und analogen Unternehmens- und Produktkommunikation. Dies tun wir strategisch, partnerschaftlich und mit Schlagkraft.

Zu unseren Kunden gehören deutsche wie internationale Unternehmen unter anderem aus den Bereichen Online Marketing & e-Commerce, Software, IT & Cloud sowie Smart Living & Mobile. Wir sind mit Büros in Frankfurt am Main und Hamburg vertreten.

Mehr unter www.oseon.com. Twitter: @oseon | facebook.com/oseon

Nominiert: PR Report Awards 2015 mit univativjournal.de